Skip to main content

wlw bei der TDWI-Konferenz 2017 in München

Wenn es um Business Intelligence geht, dann kommt man am TDWI-Verein und der gleichnamigen Konferenz nicht vorbei. Jedes Jahr trifft sich hier die Business Intelligence Community zum Austausch von Erfahrungen und Trends. Dieses Jahr war ich als Head of Business Intelligence mit dabei. (mehr …)

Herzlich willkommen zum Online Business Day!

Zum ersten Mal haben wir den Online Business Day veranstaltet. Das Außendienst-Team um Stefan Damm, Dorle Grieger, Enrico Scarbata und Frieso Schumacher hat sowohl potenzielle als auch Bestandskunden aus Schleswig-Holstein und Hamburg in die Deutschland-Zentrale von Google nach Hamburg eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Fragestellung, wie man mit einem professionalisierten Online-Marketing neue Kunden gewinnen und Umsätze steigern kann. (mehr …)

{Future}Stack 17

When I log in to our New Relic account and look at our performance, health and error metrics, I used to think: “Wow – so many information – what can we get out of that and how much don’t we know about our apps?” To get a bit closer to the answer, I thought it would be a great idea to attend to the New Relic FutureStack Conference. (mehr …)

Quo vadis „Digitalisierung im Mittelstand“?

Peter hat dem Blog warenausgang.com ein umfassendes Interview gegeben. In dem knapp 50-minütigen Video erklärt er, worauf es in der Digitalisierung des Mittelstandes ankommt und welche Pläne „Wer liefert was“ in den nächsten Jahren verfolgt.

Den dazugehörigen Artikel und den Link zum Youtube-Video findet Ihr hier:

„Wer liefert was“: Onlinepioniere im B2B Digitalmarketing

wlw unterwegs – Auf dem Norddeutschen Wirtschaftstag und Norddeutschen Unternehmertag

In den letzten zwei Wochen waren einige Kolleginnen und Kollegen wieder im Auftrag von wlw auf externen Veranstaltungen unterwegs. Am 11. Mai sprach Peter auf dem Norddeutschen Wirtschaftstag zum Thema „Die Digitale Transformation doppelt nutzen“, ein paar Tage später erklärten Björn und Felix auf dem Norddeutschen Unternehmertag am 16. Mai „So erreichen Anbieter gute Findbarkeit im Netz“. Auf beiden Veranstaltungen ebenfalls dabei waren die Kollegen aus dem Key Account Management (KAM) und Field Sales, um Kontakte zu potenziellen Kunden aufzubauen und Bestandskundenpflege zu betreiben.   (mehr …)