Skip to main content
header_event

The Next Now!

Wenn ich mir die Trending Topics und die dazugehörigen Tweets ansehe, war ich mit der „The Next Now!“ in Berlin wohl auf der interessanteren Veranstaltung im Vergleich zur zeitgleich stattfindenden DLD. Das lag zum einen daran, dass sich Sponsor DellEMC mit eigenem Product Placement extrem zurückhielt, vor allem aber an den wirklich hochkarätigen Speakern, wie Dr. Reinhard Sprenger (Führungsexperte),  Dr. Martin Hofmann (CIO Volkswagen AG), Frank Thelen (Seriengründer, Investor), Prof. Dr. Richard David Precht (Philosoph), Dorothee Bär (CSU, MdB) sowie Dell-CEO Michael S. Dell. (mehr …)

header_event

Next Level @wlw!

Das war das Motto der ersten IDeation Week bei „Wer liefert was“. An fünf Tagen drehte sich bei uns alles um innovative Ideen und wie sie die Ideengeber eigenverantwortlich vorantreiben können. Alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Technology-Bereich von wlw haben sich in kleinen Gruppen zusammengefunden und eingeschlossen, um ihre im Vorfeld eingereichten Ideen auszuarbeiten, weiterzuentwickeln und am Ende in einen Prototypen zu gießen. (mehr …)

header_event

NOAH16 in London – Ein Konferenzbericht von Peter F. Schmid

Wenn es nach Fabrice Grinda geht, steht uns und allen anderen Online B2B-Marktplätzen eine goldene Zukunft bevor. Auf der NOAH16 in London sagte der französische Investor Nummer 1 und einer der einflussreichsten Investoren weltweit: „B2B marketplaces are the Holy Grail“ – B2B-Marktplätze sind der Heilige Gral. Das ist natürlich ein Ritterschlag für alle Unternehmen, die sich in diesem Bereich bewegen und damit auch für uns. (mehr …)

header_event

wlw auf dem 51. BME-Symposium in Berlin

Alle Jahre wieder ist Anfang November das BME-Symposium in Berlin. Unter dem Motto „Agenda 2030: Agil und vernetzt“ kamen vom 9. bis 11. November rund 2.000 Besucher und 150 Fachreferenten zur 51. Auflage des größten Kongresses für Einkauf und Logistik in Europa in das InterContinental Hotel in Berlin. (mehr …)

header_event

Caddy, GopherJS und Server-Sent Events

Die dotGo Konferenz für das Ökosystem rund um die von Google und anderen entwickelte Programmiersprache „Go“ fand dieses Jahr in Paris statt, und ich war für „Wer liefert was“ dabei. Um zumindest einige der hervorragenden Inhalte der dotGo 2016 zu veranschaulichen, habe ich ein kleines Code Projekt aufgesetzt.

Dieser Blogeintrag liefert eine grobe Übersicht des Projekts und der verwendeten Technologien. Alles Weitere kann direkt im Code nachgelesen werden.

Vorsicht, ab hier geht es im Fachjargon weiter 😉 (mehr …)