1
Posted in Veranstaltungen
Tagged with: , , , , ,
November 17th, 2016

NOAH16 in London – Ein Konferenzbericht von Peter F. Schmid

Wenn es nach Fabrice Grinda geht, steht uns und allen anderen Online B2B-Marktplätzen eine goldene Zukunft bevor. Auf der NOAH16 in London sagte der französische Investor Nummer 1 und einer der einflussreichsten Investoren weltweit: „B2B marketplaces are the Holy Grail“ – B2B-Marktplätze sind der Heilige Gral. Das ist natürlich ein Ritterschlag für alle Unternehmen, die sich in diesem Bereich bewegen und damit auch für uns.

Auf der NOAH in London habe ich aufgezeigt, warum auch wir davon überzeugt sind, dass wir uns in dem richtigen Marktumfeld bewegen. Einer Studie von Frost&Sullivan zufolge wird der weltweite Umsatz im Online B2B-Handel im Jahr 2020 mit 6.700 Billionen USD mehr als doppelt so hoch sein wie der Umsatz im B2C-E-Commerce mit 3.200 Billionen USD. Online B2B-Handel ist damit einer der stärksten Wachstumsmärkte. Gemeinsam mit EUROPAGES sind wir Europas Nummer 1 in diesem Bereich und vergleichbar mit den Key-Playern in den USA, Indien und China. Gemeinsam bilden wir das Tor für den Online-B2B-Handel nach und aus Europa heraus. Meine Präsentation „The #1 B2B Online Marketplace in Europe” findet ihr hier auf Slideshare.

Nicht nur wegen seiner Aussage zu den B2B-Marktplätzen war der Auftritt von Fabrice Grinda ein Highlight. Interessant war auch der Auftritt von Tobias Tschoetsch, CEO von Contorion, einem digitalen Fachhändler für Industrie- und Handwerksbedarf. Allerdings muss man feststellen, dass die NOAH in Berlin Anfang Juni mit Speakern wie Travis Kalanick von Uber, Dieter Zetsche von der Daimler AG und Oliver Samwer von Rocket Internet deutlich prominenter besetzt war. Ein solcher Hochkaräter fehlte in London. Trotzdem hat sich der Besuch von Florian und mir sehr gelohnt. Wir haben viele interessante Gespräche geführt, die uns ein weiteres Mal darin bestärkt haben, dass wir mit „Wer liefert was“ nicht nur durch die Akquisition und die damit verbundene enge Zusammenarbeit mit EUROPAGES auf dem richtigen Weg sind.

 

wlw CEO Peter F. Schmid auf der NOAH16 in London
wlw CEO Peter F. Schmid auf der NOAH16 in London
« 1 von 3 »

1 comment

  • appvn

    Thank you for bringing more information to this topic for me. I’m truly grateful and really impressed. Really appreciate for your amazing article. Thank you for this valuable information.

    Reply to appvn

Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*