0
April 20th, 2018

wlw beim code.talks commerce special 2018

Inspirierende Vorträge, spannende Gespräche und natürlich neue Kontakte knüpfen: Mit diesen Erwartungen reiste unser Team zum code.talks commerce special 2018 in Berlin.

Und es wurde nicht enttäuscht.

An zwei sehr gut besuchten Tagen im Kino in der Kulturbrauerei schauten mehr als 150 Besucher an unserem Stand vorbei, um sich über wlw als Unternehmen, aber auch als Arbeitgeber zu informieren. Neben lockeren Gesprächen gab es außerdem viele technische Nachfragen zu unserem Marktplatz, bei denen unsere drei Experten vor Ort – Thorsten (Head of Web Development), Michael (stellv. Head of Web Development) und Dominik (Site Operations & Services Manager) – souverän aufklärten. Die code.talks gilt als eine der wichtigsten Entwickler-Konferenzen in Deutschland. Von daher war es für wlw wichtig, hier, wie auch in den letzten Jahren, Flagge zu zeigen.

Doch nicht nur deswegen hat sich die Veranstaltung gelohnt. Auch inhaltlich gab es einige Beiträge, die uns im Gedächtnis geblieben sind. Speziell der Vortrag von Philipp Werner („Analyzing the business value of site speed improvements“) war sehr gut und beschäftigte sich mit der Analyse von verbesserter Ladezeit der Seite gegenüber der Conversionrate. Wer es verpasst hat: Die Slides zur Präsentation kann man sich hier anschauen.

Weitere Impressionen vom Event findet Ihr zudem im folgenden Video:

Fazit: Insgesamt war das code.talks commerce special ein spannendes Event und hat unsere Erwartungen definitiv erfüllt. 2019 kann also wieder mit wlw vor Ort gerechnet werden. Wir freuen uns drauf!

Comments & Reviews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*