Geprüft

Aludo GmbH

Geprüft
Industriestrasse 10, DE-35232 Dautphe
Über Aludo GmbH

aludo ist ein deutscher Hersteller für Luftreiniger gegen Allergie, Gerüche, Feinstaub, Feinststaub. aludo Luftreiniger filtern die Luft mittels dexwet Vorfilter und HEPA-Filter. Mehr erfahren

  • Firmenvideo
  • Katalog
video

aludo_gmbh_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
2015
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Produkte des Anbieters

Zeige 5 von 5 Produkten ( Alle Produkte )
ALUDO LIFE Luftreiniger
ALUDO LIFE Luftreiniger
Der Life Luftreiniger für den privaten Einsatz
Flowflex Antigentest einzelverpackt
Flowflex Antigentest einzelverpackt
Der Antigentest von Flowflex ist ein Schnelltest zum Nachweis des Coronavirus. Dieser Test darf ausschließlich von medizinisch oder pharmazeutisch geschultem Personal durchgeführt werden.
Flowflex Antigentest 25 Stück/Pack
Flowflex Antigentest 25 Stück/Pack
Der Flowflex SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest. Abgabe nur an medizinisch oder pharmazeutisch geschultes Personal.
Clungene Selbsttest 1 Pack/5 Stück
Clungene Selbsttest 1 Pack/5 Stück
Der Clungene COVID-19 Rapid Test ist ein In-vitro-Diagnostikum für die Eigenanwendung zum Nachweis. Dies ist ein Laientest und kann von jedem durchgeführt werden.
BS95 Sport - AirQueen Breeze FFP2
BS95 Sport - AirQueen Breeze FFP2
Diese Atemschutzmaske hat eine getestete Filtereffizienz von 99% und ist als FFP2 NR Maske klassifiziert und trägt das CE2163.

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Antigenschnelltests
box
box
Aludo GmbH
Atemschutzmasken
box
box
Lothar Schneider
Geschäftsführung
Corona-Schnelltests
box
box
Aludo GmbH
Einweghandschuhe aus Nitril
box
box
Lothar Schneider
Geschäftsführung
FFP2-Atemschutzmasken
box
box
Aludo GmbH
Luftfilter
box
box
Lothar Schneider
Geschäftsführung
Luftreiniger gegen Aerosole (Viren + Bakterien)
box
box
Lothar Schneider
Geschäftsführung
Luftreinigungsanlagen
box
box
Lothar Schneider
Geschäftsführung

Über uns

Über Aludo GmbH

aludo ist ein deutsches Technologieunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Filtrationsmaschinen für die Luft. aludo Luftreinigungssysteme sind langlebig, hochwertig, schonen die Umwelt und helfen dem Menschen.

Ursprünglich entwickelt zur effektiven Abscheidung von Feinstaub, der den Organismus bei bestehenden Lungenproblemen belastet oder schädigt können Systeme von aludo heute deutlich mehr. Sie filtern Ultrafeinstaub, zerstören Bakterien und Viren und desinfizieren Oberflächen.

Die extreme Energieeffizienz und die nicht wahrzunehmende Verteilung der sauberen Luft sind die besonderen Merkmale von aludo Luftreinigungssystemen.

Für Endkunden, insbesondere für Allergiker, Astmathiker und Personen mit sensiblen Atemwegen bietet aludo eine einzigartig effektive Produktpalette, die für saubere Atemluft zuhause und bei der Arbeit sorgt.

Im Business Segment bietet aludo spezielle Systeme zur Reinhaltung der Luftqualität in Innenräumen und Büros, Toiletten und Küchen. Als First Mover bietet aludo darüber hinaus als erster „managed-air-service“ für den gewerblichen Bereich an.

ÜBERZEUGUNG

Luftreiniger habe ich anfangs aus eigenem Interesse entwickelt. Die Hustenanfälle meines damals dreijährigen Sohnes waren unerträglich. Auf der Suche nach geeigneten Geräten zur Reinigung der Raumluft, konnte keines der angebotenen Systeme meinen Anspruch nach Qualität und Langlebigkeit erfüllen. Nach dem Erproben vieler Systeme habe ich mich, da mein Themenschwerpunkt bei dezentralen Lüftungssystemen und deren Entwicklung lag, entschlossen diese Erfahrungen bei der Entwicklung eines Luftreinigers anzuwenden.

Er sollte leise sein, von hoher Qualität, wenig Energie verbrauchen, unvergleichbare Werte bei der Luftreinigung erzielen und am besten ewig funktionieren. Eine Idee wurde geboren und nach langen Versuchen und Tests haben wir den aludo life und pro entwickelt.

Die großen Filterflächen mit einer Filterqualität von H13 und einer Filtration von 99,95% aller Partikel > 0,1 um nach der Norm DIN EN1822 waren die Voraussetzung für optimale Ergebnisse. Ebenso war es wichtig Gerüche zu filtern. Hierfür wurde bewusst eine Aktivkohle ausgesucht welche nur in Deutschland zu bekommen ist, diese nennen wir AL-COLE. Aber es gibt es noch schwierigere Gase wie zum Beispiel Formaldehyd zu filtern, wozu wir ein qualitativ unschlagbares Natriumpermanganat KMNO4 mit einer 12% Sättigung einsetzen und dies mit dem AL-COLE vermischen. Somit erhalten wir unseren wirkvollsten Filter. Der Ventilator aus der Lüftungstechnik sorgt dafür, dass bei dem Betrieb des mit einem stabilen Metallgehäuse gebauten Luftreiniger keine den Schlaf störenden Geräusche entstehen. Der aludo health Luftreiniger ist mit dem neu eingesetzten dexwet Vorfilter jetzt sogar noch effizienter und langlebiger.

Professionelle Luftreiniger / Luftreinigungsgeräte / Luftfilter / Luftreinigungsanlagen / Luftentkeimungsgeräte

Luftreinigungsanlage Luftreinigungsgerät Luftreiniger Raumreiniger

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

aludo_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Aludo GmbH Kontakt auf.