Unternehmen
Verbände
Kommunikations Verband
Referenzen
Kreative Imageanzeigen

Für einen Hersteller von Werkzeugschleifmaschinen haben wir eine besondere Serie von Imageanzeigen entworfen. Die Firma hat einen ausgezeichneten Kundenservice, den wir mit mehreren Anzeigen hervorgehoben haben. Die Oase in der Servicewüste in ein Motiv aus der Serie, die immer ein kreatives Anzeigenmotiv mit einem realen Ansprechpartner aus dem Servicebereich der Firma verbindet.

Ausergewöhnliche Stellenanzeigen

Für die Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH hat die Ars Cordis ganz besondere Stellenanzeigen entworfen. Das Ziel war eine höhere Aufmerksamkeit der Ausschreibung bei der gewünschten Zielgruppe. Den Ingenieuren. Mit einer Mischung aus Imageanzeige und Stellenanzeige sprechen wir gezielt Interessenten an, die mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sind.

Ausgezeichnete Imagekampagne

Für eine PR-Agentur hat die Ars Cordis eine Anzeigenserie entworfen, die passend zum Produkt der Agentur, mit Worten spielt. Die Imagekampagne wurde mit dem Triple A in Gold ausgezeichnet und wurde ins Jahrbuch der Werbung aufgenommen.

Kreative Werbung für Heimwerker

Mit zwei von uns entwickelten Werbemotiven für Bosch, zeigen wir die Kombination der Stilmittel Kreativität und Differenzierung. Der IXO Akkuschrauber differenziert sich als Produkt über seine kompakte Größe. Wir spielen im Motiv mit dem Größenunterschied zu herkömmlichen Geräten und implizieren spielerisch die Aussage, das durch den IXO andere Geräte überflüssig werden.

Marketingberatung für das Studio Theater

Wie verschafft man einem Theater mehr Aufmerksamkeit und damit wieder mehr Zuschauer und Umsätze? Und das auch noch ohne Budget. Die Antwort auf diese Frage fand die Ars Cordis im Theater selbst. Nicht mit einer groß angelegten Kampagne, sondern mit einer intensiven Marketingberatung und Coachings haben wir zusammen neue Strategien entwickelt. Das Ergebnis sind ausverkaufte Ränge und ein hervorragendes Beispiel um aufzuzeigen was man mit der richtigen Strategie erreichen kann.

Marketingstrategie für den Festo Bildungsfond

Die Firma Festo hatte den Wunsch, als erstes Industrieunternehmen, Studienkredite zu vergeben. Mit der Strategie und der Konzeption der Ars Cordis wurde daraus der Festo Bildungsfond, der weit über den Mehrwert eines "normalen" Studienkredits hinaus geht. Der Bildungsfond ist bis heute ein leuchtendes Beispiel für Nachwuchsförderung und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: Corporate DesignFotografie, digitaleFull Service-WerbungGrafik-DesignImage-WerbungKommunikations-DesignKommunikationsberatungMarketing-AgenturenMarketing-BeratungMarketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)ProspekteUnternehmensberatung für MarketingstrategienWeb-DesignWerbeagenturenWerbeagenturen für B2B-KommunikationWerbeagenturen für strategische PlanungWerbeberatungWerbegestaltung
Herr Holger Theilacker