B-S-Technic GmbH

box Geprüft
Obere Bahnhofstrasse 21, DE-76448 Durmersheim
Über B-S-Technic GmbH

Ihr leistungsstarker Partner für den äußeren Blitzschutz Mehr erfahren


b-s-technic_gmbh_liefergebiet_weltweit
Liefergebiet:
Weltweit
Gründungsjahr
Gründungsjahr:
1969
Mitarbeiteranzahl
Mitarbeiteranzahl:
20 – 49
  • Katalog

Produkte des Anbieters

Von dieser Firma liegen keine Produktinformationen vor.

Die Firma B-S-Technic GmbH hat noch keine Produkte oder Produktionformationen zur Verfügung gestellt.

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Blitzschutzbauteile
box
box
Roy Schmidt
Geschäftsführung
Blitzschutzmaterial
box
box
Roy Schmidt
Geschäftsführung
Erder
box
box
Roy Schmidt
Geschäftsführung

Standort & Kontakt

Über uns

Über B-S-Technic GmbH

Die B-S-Technic GmbH wurde am 31.07.1969 von Kurth Bratke und dem Diplom Ingenieur (FH) Henning Schmidt gegründet.
Ihr damaliger Geschäftsbereich lässt sich gut am zunächst vergebenen Namen B-S-Plastikverarbeitung GmbH
ablesen.
Die ersten Produkte die wir produzierten, waren mit Beton gefüllte Kunststoffkappen welche als Flachdachleitungshalter für Blitzableiterdraht dienten.
Die Räumlichkeiten in der Garage in Bietigheim wurden schnell zu klein, so dass schon 1971 ein Umzug in die Obere Bahnhofstraße in Durmersheim stattfand, wo wir zunächst nur einen Teil des Gebäudes mieten.

Kurth Bratke verließ bereits im Jahre 1970 das Unternehmen, so dass nun Henning Schmidt der alleinige Gesellschafter und Eigentümer der B-S-Plastik GmbH war.

Mit Zunahme der Produktvielfalt und der Anzahl der Mitarbeiterzahl wurden die Platzverhältnisse immer beengter, so dass nach und nach das gesamte Gebäude angemietet wurde.
Durch die zunehmend größere Marktakzeptanz der gefertigten Produkte, die zum großen Teil selbst entwickelt wurden, war es der 1989 in B-S-Technic GmbH umgewandelten Firma möglich, dass gemietete Gebäude im Jahre 1990 zu kaufen.

Es würde an dieser Stelle zu weit führen alle Innovationen der 47-Jährigen Firmengeschichte aufzuführen. Im Folgenden nur einige ausgesucht Wichtige:

Ein wichtiger Meilenstein in der Produktgeschichte der B-S-Technic GmbH war die Vorstellung des Schnapp-Duplo-Halters im Jahre 1978
Seine einzigartige Mechanik war revolutionär und veränderte den gesamten Markt für Blitzschutz-Artikel.
Einen ähnlich durchschlagenden Erfolg hatte die Einführung des Edelstahl-Duplo-Halters im Jahre 1995, welcher durch eine einzigartige Kombination aus Eleganz und Praktikabilität brillierte.
Die Anzahl der im Produktsortiment befindlichen Produkte ist zwischenzeitlich auf weit über 4.000 angestiegen.

Die Einführung von Edelstahl und Kunststoff auf dem Blitzschutzmarkt, welcher bis dahin vor allem durch Produkte aus feuerverzinktem Stahl dominiert war, veränderte die gesamte Branche nachhaltig.

Im Jahre 1999 wurde der Diplom Kaufmann Roy Schmidt zum neuen Geschäftsführer neben Henning Schmidt ernannt.

Im Jahre 2015 wurde ein weiteres Grundstück (5000m²) erworben und dort eine 1000m² Lagerhalle errichtet, die den stetig steigenden Bedarf an Lagermöglichkeiten zu decken