BB BUTLER BUREAU EU

Geprüft
box Tuchlauben 7a, AT-1010 Wien
box Telefonnummer anzeigen Telefonnummer anzeigen : +43 12530025225
Über BB BUTLER BUREAU EU

Vermittlung & Ausbildung von Hauspersonal für gehobene Ansprüche. Ob Butler/ess, Hausdame, Nanny oder Personal für Luxusshops und -marken, Butler Bureau hat das Personal!

Mehr erfahren
video

bb_butler_bureau_eu_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
2010
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Chauffeurservice
box
Frau Claudia Schlegel
Geschäftsführung
Mitarbeitertraining
box
Frau Claudia Schlegel
Geschäftsführung
Personal-Vermittlung
box
Frau Claudia Schlegel
Geschäftsführung
Personal-Vermittlung für Fach- und Führungskräfte
box
Frau Claudia Schlegel
Geschäftsführung
Personal-Vermittlung für freiberufliche Mitarbeiter
box
Frau Claudia Schlegel
Geschäftsführung
Schulungen und Seminare für das Personalwesen
box
Frau Claudia Schlegel
Geschäftsführung
Arbeitnehmerüberlassung für kaufmännische Berufe
box
Frau Claudia Schlegel
Geschäftsführung
Einkaufs- und Beschaffungs-Service
box
Frau Claudia Schlegel
Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

BB BUTLER BUREAU EU
Tuchlauben 7a
AT-1010 Wien

Über uns

Über BB BUTLER BUREAU EU

BUTLER BUREAU-Gründerin, Mag. Claudia Schlegel, ist ausgebildete Personalberaterin. Es ist ihr ein besonderes Anliegen, Haushalte mit qualifizierten Haushaltskräften zu versorgen.

Als Mutter von drei Kindern kennt sie die Bedürfnisse, aber auch Herausforderungen, die ein großer Haushalt mit sich bringt. Sie weiß, welche Schwierigkeiten bei der Suche nach professioneller Unterstützung für Haushalt und Kinderbetreuung auftreten können.

Mehr Qualität, mehr Anerkennung, mehr Motivation einerseits und zufriedene Arbeitgeber mit vertrauenswürdigem, geschultem Personal andererseits sind ihre Ziele.

Seit wann gibt es BUTLER BUREAU, wie ist die Idee dazu entstanden?

Die Schule wurde 2010 gegründet aus dem Bedarf heraus, den ich durch persönliche Erfahrungen erkannt habe. Es gab keine Ausbildung für die private Haushaltsführung in Österreich. Nur BUTLER BUREAU bietet im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit für das exklusive Haushaltsmanagement fundiertes Wissen zu erwerben. Dies ist jetzt auch über unsere Online-Fernakademie für all jene möglich, die den Lehrgang in Wien nicht besuchen können.

Aufgrund der laufenden Nachfrage von Arbeitgebern nach qualifiziertem Hauspersonal wurde die Personalvermittlung gegründet und um die Ausbildung zum Housemanager bzw. Butler erweitert. Für die Dienstgeber liegt der Vorteil darin, dass ein professioneller Wissensstand in den Berufen rund um die Haushaltsführung garantiert wird. Somit kann sich neues Personal rasch auf die individuellen Bedürfnisse in einem Haushalt anpassen.

Wie groß ist der Arbeitsmarkt für exklusives Hauspersonal – wie viele Absolventen finden einen Job und wo?

In Österreich gibt es etwa 3.000 Vollzeitangestellte in Privathaushalten. Dies umfasst die Haushälterin, Privatkoch, Privatchauffeur, Kinderfrau und Butler. Die Anzahl an Butlern steigt, da der Butler im 21. Jahrhundert mehr zum Housemanager wird und den Dienstgebern verstärkt den Rücken freihält, Einladungen organisiert, die Hausangestellten koordiniert, Reisevorbereitungen trifft, aber auch – abhängig von der Personalanzahl - das Frühstück bzw. Essen zubereitet, aufräumt, serviert und auch chauffiert. Je vielseitiger die Teilnehmer sind, desto größer ist die Aussicht auf eine interessante Position im In- oder Ausland. Tendenz steigend.

International gesehen gibt es einen noch größeren Bedarf. Butler und Top-Haushälterinnen sind eine gefragte Berufsgruppe, speziell, wenn sie gut ausgebildet sind. Als einzige Butlerschule in Österreich SCHULEN und VERMITTLEN wir Haushälterinnen und Butler und sorgen für die entsprechenden Fähigkeiten.

Was muss ein Kandidat mitbringen, was bringt die Ausbildung bei und was zeichnet gutes Hauspersonal schlussendlich aus?

Man kann fast alles lernen, dennoch sollten Butler und Haushaltskräfte ganz besondere Eigenschaften für den Job mitbringen. Dazu gehören ein gepflegtes und höfliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Sorgfalt. Ein Butler mus

Leitende Mitarbeiter

box

Referenzen

High-Class Personal für gehobene Ansprüche

Unser Klientel umfasst eine Vielzahl an Kunden aus gehobenen Kreisen. Ob Butler oder Dienstpersonal für private Haushalte, Verkaufspersonal für Luxusmarken, Nannies etc. wir vermitteln Personal mit Etikette, Niveau und Top-Ausbildung. Für unsere Kunden ist das Beste nicht gut genug, sondern eine Verpflichtung.

Weitere Informationen anfragen

bb_butler_bureau_eu_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit BB BUTLER BUREAU EU Kontakt auf.