Geprüft

BKG Wassertechnik GmbH

Geprüft
Arbachtalstrasse 20, DE-72800 Eningen
Über BKG Wassertechnik GmbH

Wir sind seit mehr als 47 Jahren im Bereich der Wasseraufbereitung tätig. Mehr erfahren

  • Katalog

bkg_wassertechnik_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1973
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
10 – 19
Mitarbeiteranzahl

Produkte des Anbieters

Zeige 4 von 4 Produkten ( Alle Produkte )
box Top Produkt
Umkehrosmoseanlage
Umkehrosmoseanlage
Wasseraufbereitung für die Gastronomie mit Umkehrosmose
box Top Produkt
Heizungswasserbefüllung
Heizungswasserbefüllung
Wasseraufbereitungsanlage Heizung nach VDI 2035
box Top Produkt
OSMOTROL® Umkehrosmoseanlagen
OSMOTROL® Umkehrosmoseanlagen
OSMOTROL® Umkehrosmoseanlagen zur Entsalzung von enthärtetem Trink- und Brauchwasser.
Zur Entsalzung werden von BKG-Polysulfon-Dünnfilm-Membranen eingesetzt.

Betriebliche Kennzahlen

Diese betrieblichen Kennzahlen werden von der Dun & Bradstreet Deutschland GmbH zur Verfügung gestellt.

box
Jahr 2018
Bilanzsumme 250 – 500 T€
Umsatz -

2018

Bilanzsumme
250 – 500 T€
Umsatz
-
Kennzahlen der Vorjahre
Erstellen Sie jetzt ein kostenloses Konto, um Bilanzkennzahlen weiterer, zurückliegender Jahre anzuzeigen.
→ Vorjahre anfragen

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Filteranlagen
box
box
Axel Baltzer
Geschäftsführung
Pumpstationen
box
box
Axel Baltzer
Geschäftsführung
Trinkwasseraufbereitung
box
box
Axel Baltzer
Geschäftsführung
Ultrafiltrationsanlagen
box
box
Axel Baltzer
Geschäftsführung
Umkehrosmoseanlagen
box
box
Axel Baltzer
Geschäftsführung
Umkehrosmosemembranen
box
box
Axel Baltzer
Geschäftsführung
Vollentsalzungsanlagen
box
box
Axel Baltzer
Geschäftsführung
Wasseraufbereitungsanlagen
box
box
Axel Baltzer
Geschäftsführung

Über uns

Über BKG Wassertechnik GmbH

In dritter Generation befasst sich das Unternehmen mit der Herstellung, dem Vertrieb und der Wartung von Wasseraufbereitungsanlagen.

Ende der 50er Jahre hat mit einer Vertretung für Wasseraufbereitungsanlagen und Reparaturarbeiten alles angefangen. Da der damalige Senior-Chef Eugen Baltzer um die Probleme mit zu hartem Wasser und den sich daraus ergebenden Folgeschäden wusste, begann er bereits in den 60er Jahren – damals noch in der Waschküche seines Privathauses – mit der Entwicklung von Kleinstenthärtern. Sein Können und ein Quentchen Glück führten alsbald zu einer Zusammenarbeit mit der Geschirrspülmaschinenindustrie. Das rege Interesse war einfach zu erklären: Weicheres Wasser, das mit Hilfe der Baltzerschen Produkte gewonnen wurde, führte zu einer längeren Lebensdauer aller mit Leitungswasser betriebenen Geräte.

Als Produkt-Manager in Meersburg, Belluno und La Morra tätig, entwickelte Eugen Baltzer in den Folgejahren viele Patente mit wegweisender Bedeutung. Die Baltzer KG wurde 1973 gegründet. In diesem Jahr trat auch der Sohn Axel Baltzer nach Abschluss seines Fachhochschul-Studiums als Diplom-Ingenieur in die Firma ein. Die langjährigen Erfahrungen des Vaters, gepaart mit dem Wissen des Sohnes, führten rasch zu einer Erweiterung der Produktpalette: Die Entwicklung von neuen, besseren Anlagen der Wasseraufbereitung wurde in Angriff genommen. Nach der im Jahre 1990 vollzogenen Umfirmierung in „BKG Wassertechnik GmbH“ hat die Firma ihren Sitz in Metzingen und heute in Eningen/Reutlingen: Ein modernes Verwaltungsgebäude, Produktions- und Lagerfläche, ein Vertriebsnetz mit weiteren Niederlassungen in Deutschland und Auslandsstützpunkte in Ägypten, Benelux, England, Frankreich, Italien, Österreich, Skandinavien und Singapur gehören heute zur BKG.

Das Produktprogramm lässt sich unter anderem in Autowaschanlagen, Automobilindustrie, Aufbereitung von Brunnenwasser, Brauereien, Lebensmittelindustrie, Stahlindustrie, Gemeinschaftsverpflegung und gehobene Gastronomie, Kosmetik- Optische- Elektronik und Pharmaindustrie, Kessel-Kühlwasser, Entsalzung von Trink, Brack und Meer-Wasser und vielen weiteren Anforderungen einsetzen.

Wir garantieren, dass alle BKG Wasseraufbereitungsanlagen strengsten technischen Sicherheitsstandards unter liegen. Hergestellt werden sie in unserer modernen Produktionsstätte in Eningen. Ständige Qualitätskontrollen durch kompetente Fachkräfte in der hauseigenen Qualitätssicherung gewährleisten die Hochwertigkeit aller verwendeten Systemkomponenten.

Die Nachfrage steigt.

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

bkg_wassertechnik_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit BKG Wassertechnik GmbH Kontakt auf.