Fetscher GmbH

Geprüft
Robert-Bürkle-Strasse 26, DE-72250 Freudenstadt
Über Fetscher GmbH

Wir liefern Drahtbiegeteile, Verschlüsse, Federn | Kundenspezifisch | Von der Klein- bis zur Großserie | Verlässlich, pünktlich, präzise | Über 125 Jahre Erfahrung | Lassen Sie sich von uns beraten!

Mehr erfahren

Zertifikate
ISO 9001:2015
VDA 6.1
DIN EN ISO 9001:2008
Zertifikate
fetscher_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1895
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Blatt-, Flach- und Formfedern
Fetscher GmbH
Bügelverschlüsse für Flaschen
Fetscher GmbH
CNC-Drahtbiegeteile
Fetscher GmbH
Drahtbiegeteile
Fetscher GmbH
Stanzbiegeteile
Fetscher GmbH
Drahtbiegeteile mit Endenbearbeitung
Fetscher GmbH
Drahtteile für technische Zwecke
Fetscher GmbH

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Fetscher GmbH
Robert-Bürkle-Strasse 26
DE-72250 Freudenstadt

Postfach 260
DE-72232 Freudenstadt

Über uns

Über Fetscher GmbH

Georg war Angestellter in einem Eisenwarenhandel. Er hatte ein gutes Auskommen und in seiner Frau Emma, die aus einer wohlhabenden Familie stammte, eine starke Frau an seiner Seite. Aber ihm war sein Angestelltendasein nicht genug: In ihm steckte der bekannte „Unternehmergeist“. So kündigte er seine Anstellung und begann im Jahr 1895 Flaschenverschlüsse aus Draht herzustellen.

Georgs Sohn Walter hatte noch größere Pläne, als er 1920 das Unternehmen übernimmt. Ihm ist klar: Wir brauchen mehr Platz, wir brauchen mehr Maschinen. So vergrößerte sich das Unternehmen in neuen Räumlichkeiten und festigte seinen Ruf als Hersteller für qualitativ hochwertige Bügelverschlüsse aus Draht. Man kauft „beim Fetscher“. Angebote gab es nicht, unter Kaufleuten galt der Handschlag. Diese Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, die schon damals für den Namen Fetscher standen, sind bis heute Grundwerte unseres Unternehmens.

1963 traten Walters Söhne Hans und Werner in das Unternehmen ein. Es wurde in Fertigungstechnologie investiert, um neue Märkte zu erschließen. Hinzu kamen Biegeteile und Formfedern aus Draht und Band, die in viele verschiedene Industrien und Märkte geliefert wurden.

Unternehmer sein und die Tradition fortzuführen, die mein Urgroßvater Georg begründete, stand für mich, Hans‘ Sohn Johannes, schon früh fest. Seit 2002 bin ich in vierter Generation am Start und leite seit 2013 das Unternehmen.

Die internationale Wirtschaftskrise 2008/2009 war eine harte Bewährungsprobe für meinen Vater Hans und mich. Die Verunsicherung allgemein war groß. Aber wir wagten es und investierten – jetzt erst recht. Für unsere Mitarbeiter, für unsere Kunden und für die Generationen vor uns, die bei Rückschlägen auch immer gekämpft hatten. Wir bauten ein neues Firmengebäude auf der grünen Wiese, das im Jahr 2010 bezogen wurde und viel Platz für bestehende und neue Technologien bietet.

Zehn Jahre später bekommt die Familie Zuwachs und aus einer langjährigen Geschäftsbeziehung wird mehr: 2019 übernimmt die Georg Fetscher Flaschenverschlussfabrik GmbH & Co. die Gohard Federnfabrik Gebr. Libuda GmbH aus Villingen-Schwenningen und erweitert so ihr Portfolio um technische Federn. Heute firmiert das Unternehmen unter einem neuen Namen: Fetscher Gruppe. Aus der Georg Fetscher Flaschenverschlussfabrik GmbH & Co., dem Spezialist für Drahtbiegetechnik, wird die Fetscher GmbH. Aus der Gohard Federnfabrik Gebr. Libuda GmbH wird die Gohard GmbH, Spezialist für Federntechnik. Unter dem Dach der Fetscher Gruppe bilden wir zusammen ein starkes Team für Stanz-/Biegeteile sowie Verschlüsse aus Draht und Band und technische Federn.

Weitere Informationen anfragen

fetscher_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Fetscher GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt