Unternehmen
Verbände
DGNB: Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
Referenzen
Containerdienst Holz, Bensheim

Funktionalität und einzigartiges Design, so lässt sich die zweigeschossige Halle in Bensheim von Kleinunternehmer Thomas Holz beschreiben. Aufgrund der Flexibilität des massiven Porenbetons konnte eine Halle errichtet werden, die zum einen die Unterbringung und Wartung des Fuhrparks mit Büro und zum anderen den eigenen Wohnbereich in der zweiten Etage vereint. Der besondere Mehrwert: Idealer Wärme-, Schall- und Brandschutz.

Firmengebäude Klima- und Kältetechnik für Gartner, Keil & Co

Vollmassiv gebaut mit einer Hebel Halle, dies trifft auf das neue Firmengebäude der Keil & Co Klima- und Kältetechnik GmbH zu. Aufgrund der Modulbauweise aus Hebel Porenbeton Wand- und Deckenplatten konnte der neue Firmensitz mit Lager- und Verwaltungsflächen innerhalb von nur 5 Monaten errichtet werden. Für die Bauherren Sabine und Frank Keil waren bei der Planung und Realisierung der Modulhalle die Einhaltung der Brandschutzklasse F90 sowie die Erfüllung der Energieeinsparverordnung 2014 von b

Maxx Rohr, Rethwisch

Schnelle Bauweise mit massiver Hebel-Porenbeton-Qualität: Dies zeichnet den neuen Standort der Rohrreinigungsfirma Maxx Rohr in Rethwisch aus. Die bei Dach und Außenwänden eingesetzten Montagebauteile erfüllen den Anspruch an ein werterhaltendes Bauteil und tragen wesentlich zum finanziell geförderten KfW 70-Energieeffizienzstandard bei. Ausschlaggebend war außerdem der hohe Brandschutz, der Totalschäden durch Brandfälle entgegen wirkt.

Rettungswache Wipperfürth

Die Rettungswache in Wipperfürth besticht durch Ästhetik und Funktionalität. Bedeutend für die Wahl von Hebel Porenbeton war vor allem die massive Bauweise der hebelHALLE, denn diese sorgt neben der bestmöglichen Sicherheit und einem angenehmen Raumklima für eine hohe Stabilität. Da eine kurze Bauzeit vorgegeben war, entschied der Bauherr sich für das module Bausystem hebelHALLE: Denn eine geplante Bauzeit von sechs Monaten ist mit dem hebelHALLE-System problemlos umzusetzen.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: Autohäuserbau, komplett (schlüsselfertig)Büro- und Verwaltungsgebäude in FertigbauweiseGewerbe- und Industriebauten, schlüsselfertigeGewerbebauHallenbürosHochbauLeichtbau-HallenMesse- und AusstellungshallenSchnellbauhallenTiefbau
Frau Cornelia Link
Ansprechpartner für: Betonplatten für HallenbauFertighallenHallenbau, typisierterIndustriehallenLagerhallenSchlüsselfertige Hallen aus Stahl/HolzSporthallenStahlhallen, schlüsselfertigeSystemhallen
Herr Joachim Klein
Niederlassungen
Unsere zertifizierten hebelHALLE-Partner:

Gewerbe-Bau-Garching in 85748 Garching;
MANFRED GUTTING Bauberatung GmbH & Co.KG in 68753 Waghäusel;
Kaiser Ingenieurbau GmbH in 56626 Andernach;
SCHWEVERS & RAAB Stahl-Hochbau GmbH in 47546 Kalkar;
Montagebau HANSA GmbH in 23556 Lübeck;
mein-bauplaner GmbH in 08468 Reichenbach OT Rotschau
Cornils Systembau GmbH in 29303 Bergen
Ecopor GmbH in 92360 Mühlhausen
Schweizer Bau GmbH in 88483 Burgrieden
Willy Schwidde Baugeschäft GmbH & Co. KG in 32139 Spenge
Stahl-Projektbau Wentz GmbH in 38685 Langelsheim