Suchen nach:

Jores GmbH

Breitlerstrasse 66, DE-55566 Bad Sobernheim
Über Jores GmbH

Die Paul Jores GmbH ist Spezialist für modernes Lohnschleifen in vielseitigen Bereichen wie dem Feinschleifen oder Doppelplanschleifen.


Zertifikate
DIN EN ISO 9001
ISO 9001:2015
DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikate
jores_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1978
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Jores GmbH
Breitlerstrasse 66
DE-55566 Bad Sobernheim
Niederlassungen

Über uns

Über Jores GmbH

Die Paul Jores GmbH ist Spezialist für modernes Lohnschleifen in vielseitigen Bereichen wie dem Feinschleifen oder Doppelplanschleifen. Die Schleiftechnik des Familienunternehmens ist traditionell tief verwurzelt und geht bis auf das 14. Jahrhundert zurück. Schon damals beherrschten die Ahnen von Paul Jores die Kunst des Schleifens von Schneidwerkzeugen aller Art und gaben sowohl die besondere Schleiftechnik als auch die Leidenschaft dafür von Generation zu Generation weiter. Als wandernde Messerschmiede und Zahnbrecher sorgten die regionalen Pioniere der Schleiftechnik bereits früh für einen guten Ruf, den Peter Jores mit seiner erstmaligen Niederlassung in Sobernheim festigte.
Perfektes Handwerk trifft innovative Industrie
Die ersten Schritte zum Doppelplanschleifen

Auch Josef Jores gab die Schleiftechnik der Familie an seinen Sohn Paul weiter, der bereits im Alter von 24 Jahren das Unternehmen übernahm und das bewährte Handwerk zu einer modernen Präzisionsschleiferei ausbaute. In den Jahren von 1970 bis 1975 erlebte die handwerkliche Schleiftechnik innovative Neuerungen und der Familienbetrieb nahm die Strukturen eines modernen, industriell orientierten Unternehmens an.

In den 1970ern und 1980ern erweiterte Paul Jores das Unternehmen stetig und ergänzte die Schleiftechnik um zusätzliche Flächenschleifmaschinen mit Magnetplatten. Damit war der Grundstein für einen modernen Maschinenpark gelegt und die Söhne Torsten sowie Pascal Jores konnten in den 1990er Jahren die ersten Schritte in Richtung Doppelplanschleifen im Durchlauf unternehmen. Es folgte das Feinschleifen mit CBN und Diamant.
Expansion bis ins neue Jahrtausend
Moderne Schleiftechnik: Feinschleifen, Doppelplanschleifen u. v. m.

Seit 2003 wurde die Schleiftechnik der Paul Jores GmbH immer weiter verfeinert und dennoch leistungsstärker, sodass auf den jeweils sechzehn hochmodernen Feinschleifmaschinen und Doppelseitendurchlaufmaschinen bis heute eine einzigartige Qualität geliefert wird, auf die unsere Kunden vertrauen. Dazu zählen unter anderem große Systemlieferanten der Automobilindustrie sowie deren Zulieferer, die weltgrößten Lagerhersteller und die Weltmarktführer im Maschinenbau für Druckmaschinen beziehungsweise Holzbearbeitungsmaschinen. Im Jahre 2015 wurde unsere Schleiftechnik um eine weitere Anlage erweitert. Mittlerweile gehören zu unserem Leistungsspektrum unter anderem das Feinschleifen, Doppel-Planschleifen sowie das Flächenschleifen und Entgraten.

MIT UNS LÄUFT ES PRÄZISE: FEINSCHLEIFEN, DOPPELPLANSCHLEIFEN, FLÄCHENSCHLEIFEN UND ENTGRATEN
Unsere Schleifverfahren im Überblick

Mit Jores Schleiftechnik setzen Sie auf die optimale Verbindung aus modernster Technik und traditioneller Qualität. In unseren Maschinenparks fertigen wir zuverlässig nach Bedarf und bieten individuelles Flachschleifen als Lohnbearbeitung in unterschiedlichen Verfahren. Dazu gehören das Feinschleifen bzw. Flachhonen sowie auch das Doppelplanschleifen, Flächenschleifen und Entgraten. Beim Fläche

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

signup
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt