Knöller war bei dem Neubau des hochmodernen Bürogebäudes „Laces“ war für 32.000 m2 Bodenbeschichtung, davon 25.000 m2 auf Hohlraumboden und Doppelbodentrassen verantwortlich. In den Treppenhäusern, dem Atrium und den Loungebereichen wurden 2.500 m2 hochwertige Sichtestriche eingebaut.
Bei der Kernsanierung des Fachmarkzentrums HUMA würden 33.000 m2 Zement- bzw. Dünnestriche in 2. Bauabschnitten verlegt. In der Mall wurden 2.400 m2 geschliffene Sichtestriche aus Schnellestrich installiert. In den Technik- und Lagerbereichen wurden auf 8.000 m2 Imprägnierungen, Versiegelungen und Boden- beschichtungen eingebaut.
Seit 2006 ist Knöller der Partner für die
Bodenbeschichtung in allen neuen Bio-Supermärkten.
Die Beschichtung fällt neben den
technischen Eigenschaften für die Nutzung
eines Supermarktes besonders durch die gelbe
Farbgebung, abgestimmt auf das Firmen-CI, auf.
Für den Neubau „Produktionsbereiche“
wurde eine diffusionsoffene Bodenbeschichtung
im Farbton Lichtgrau verwendet. Da die Halle
komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet
ist, wurde ein diffusionsoffenes Bodenbeschichtungssystem
eingesetzt. In den
Büro- und Sozialbereichen wurde eine
6 mm starke emissionsarme, elastische
Polyurethan-Beschichtung eingebaut.
In der Metzgerei wurden 5.495 m2 Produktionsfläche umgebaut. Auf einem Gefälleschnellzementestrich auf bauseitiger Dämmung und Abdichtung wurden 1.325 lfm. Rammschutzsockel geschalt und betoniert, 68 Einläufe an- und eingearbeitet,
Auf einer Stahl-Betonbodenplatte baute
Knöller eine ableitfähige (DIN EN 1081)
und erhöht chemikalienbeständige Bodenbeschichtung
im Farbton lichtgrau ein. In
untergeordneten Bereichen wurde eine
pigmentierte zwei-komponentige Epoxidharz-
Versiegelung aufgebracht.