Micro Rain Systems e.K.

Geprüft
An der Pleiße 10, DE-04600 Altenburg
Über Micro Rain Systems e.K.

Micro Rain Systems entwickelt und vertreibt Systeme und Komponenten zur Zerstäubung von Flüssigkeiten, vorrangig Wasser, für vielseitige Sprüh- und Befeuchtungsanwendungen .


micro_rain_systems_e.k._liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
2006
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Befeuchtungsanlagen für die Staubbindung
Herr Steffen Ackermann Geschäftsführung
Beregnungsanlagen für Terrarien
Herr Steffen Ackermann Geschäftsführung
Bewässerungsanlagen
Micro Rain Systems e.K.
Düsen aus Keramik
Herr Steffen Ackermann Geschäftsführung
Düsen für Beregnungsanlagen
Herr Steffen Ackermann Geschäftsführung
Düsen, kundenspezifische
Herr Steffen Ackermann Geschäftsführung
Hochdrucknebelanlagen zur Staubbindung
Herr Steffen Ackermann Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Micro Rain Systems e.K.
An der Pleiße 10
DE-04600 Altenburg
Niederlassungen

Über uns

Über Micro Rain Systems e.K.

M.R.S.® (Micro Rain Systems) wurde im Jahre 2006 als Einzelunternehmen gegründet und spezialisierte sich vornehmlich auf den Vertrieb von Befeuchtungssystemen und Komponenten, wie Druckpumpen und Düsensysteme zur Flüssigkeitszerstäubung und Sprühanwendungen.

Der ständige Optimierungsprozess in Bezug auf Produktanforderungen, der permanente Ausbau unseres Lieferanten- und Produzentennetzwerkes sowie kurze Entscheidungsstrukturen stellen für uns die Basis um auch weiterhin kompetent, flexibel und serviceorientiert den Anforderungen unserer Kundschaft gerecht zu werden.

Wasser ist Leben - und wir sehen den Schutz der Umwelt, vielmehr unserer natürlichen Lebensgrundlage als Verpflichtung an und lassen diese Priorität in unser tägliches Handeln einfließen, sei es Entwicklung, Produktion oder Logistik. Nachhaltigkeit der Produkte ist unser oberstes Ziel und beginnt für uns schon bei der Materialauswahl. Wir sind sehr daran interessiert das unsere Produkte einen Beitrag zu einem bewussteren Umgang mit der Natur und deren Ressourcen leisten.

Der immer mehr wachsende Markt ressourcenschonender Umwelttechnik erfordert es in erster Linie dem Kunden zuzuhören, Hinweise und Kritik ernst zu nehmen und entsprechende Lösungen anzubieten. Viele unserer Produkte sind aus genau dieser Fähigkeit entstanden und passen sich daher perfekt in die jeweiligen Anforderungen an.

2008 begann die eigene Entwicklung und Fertigung innovativer Düsensysteme, welche speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden optimiert wurden. In diesem Zuge wurde die Produktpalette im Bereich Systemzubehör für Befeuchtungsanlagen umfangreich erweitert. Vermehrte Kundenanfragen aus anderen, insbesondere gewerblichen und industriellen Bereichen, führten zur Erschließung neuer Geschäftsfelder wie etwa im Bereich adiabate Kühlung (Verdunstungskühlung), Produktbefeuchtung und Staubbindung.

Seit 2010 befinden sich nun Lager, Produktion sowie Direktverkauf am zentralen Standort Gewerbehof - Alte Ziegelei in Altenburg. Die optimale Infrastruktur dieses Standortes erlaubt uns weiterhin eine schnelle und kundenorientierte Auftragsabwicklung mit der Option zur weiteren Expansion.

Im Jahr 2012 wurde unser Produktportfolio um hochwertige Wasseraufbereitungssysteme wie Filtertechnik und Umkehrosmose erweitert. Somit können wir unseren Kunden im Bereich Befeuchtungstechnik für private als auch gewerbliche Anwendungen entsprechende Produktlösungen von großer Bandbreite bieten.

Unser Ziel ist es durch erstklassige Produktqualität, hohe Lieferzuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln unsere Marktpräsenz auszubauen und uns als führender Lieferant für Befeuchtungstechnik in semiprofessionellen Anwendungen aufzustellen.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

micro_rain_systems_e.k._logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Micro Rain Systems e.K. Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt