Unternehmen
Die richtigen Rundungen an den richtigen Stellen – damit kennt sich mobitec aus. Von der Handbiege-Einheit bis zur automatisierten Fertigungszelle: in unserer schwäbischen Firmenzentrale wird Biegetechnik vom Feinsten produziert. Und das in Modulbauweise. Schließlich dreht sich bei uns alles um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Wir liefern Ihnen passgenaue Hightech-Maschinenkonzepte, damit Sie sich nicht verbiegen müssen, um optimale Ergebnisse zu erreichen. Eben durch und durch runde Lösungen, die rund um den Globus geschätzt werden.
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Manfred Berger, Herr Thorsten Mutschler
Marketingleitung:Herr German Fetzer
Referenzen
Thomas Henke-Schoch Leiter Montage bei Supfina

„Der Kauf der mobitec-Anlage war unsere beste Investitionsentscheidung in den letzten zehn Jahren. Wir hatten einen klar definierten Rationalisierungswunsch – und mit der automatischen Fertigungsanlage ist er in Erfüllung gegangen: Auf Basis einer Standardmaschine hat mobitec für uns eine spezielle Lösung entwickelt, die hundertprozentig auf die Anforderungen von Supfina zugeschnitten ist.

Michael Frank, Technologiemanagement Edelstahlrohre E.G.O.

„Neues Terrain betritt man am besten mit einem zuverlässigen und kompetenten Partner an seiner Seite. Als wir uns entschlossen haben, in die Rohrbiegetechnik einzusteigen, ist dieser Partner für uns mobitec gewesen. Und er ist es noch: Wir haben großen Wert darauf gelegt, einen Spezialisten für Rohrbearbeitungsmaschinen zu finden, der uns nicht nur während der kritischen Anfangsphase begleitet.

Edgar Schneider, Qualitätssicherung bei Stihl

„Wir haben lange und gründlich nach dem idealen Partner für die Automatisierung unserer Griffrohre-Fertigung gesucht – und die Entscheidung für mobitec war goldrichtig. Das mobitec-Team hat sofort verstanden, auf was es uns ankommt. Mit der Fertigungszelle können wir nun 23 versch. Griffarten produzieren. Kurze Rüst- & Biegezeiten und eine bemerkenswerte Reproduziergenauigkeit inklusive.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: AluminiumrohrbiegeteileRohrbearbeitungRohrbiegearbeitenRohrbiegearbeiten für EdelstahlRohrbiegemaschinenRohrbiegeteileRohrbiegewerkzeugeRohrbögenRohre für die AutomobilindustrieRohrenden-BearbeitungsmaschinenRohrendenbearbeitungRohrleitungen
Herr Thorsten Mutschler (Geschäftsführung)
Auslandsvertretungen
Schweiz, Brasilien, Polen, Türkei, Iran, Lichtenstein,
Tschechien und Slowakei