Suchen nach:

Nürnberger Lebensversicherung AG

Ostendstrasse 100, DE-90482 Nürnberg
Über Nürnberger Lebensversicherung AG

Millionen Menschen vertrauen der NÜRNBERGER Versicherung. Das Vertrauen unserer Kunden, Vermittler und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.


nürnberger_lebensversicherung_ag_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1884
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
1,000+
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Anlageberatung für Kapitalanlagen
Nürnberger Lebensversicherung AG
Betriebliche Altersversorgung (Beratung für Unternehmen)
Nürnberger Lebensversicherung AG
Betriebshaftpflichtversicherungen
Nürnberger Lebensversicherung AG
Betriebsunterbrechungsversicherungen
Nürnberger Lebensversicherung AG
Gebäudeversicherungen
Nürnberger Lebensversicherung AG
Immobilien, gewerbliche
Nürnberger Lebensversicherung AG
Immobilienverkauf
Nürnberger Lebensversicherung AG
Unternehmensversicherungen
Nürnberger Lebensversicherung AG

Standort & Kontakt

Nürnberger Lebensversicherung AG
Ostendstrasse 100
DE-90482 Nürnberg

Über uns

Über Nürnberger Lebensversicherung AG

NÜRNBERGER Lebensversicherung AG mit Geldanlageprodukten sowie Angeboten zur finanziellen Absicherung und Vorsorge
NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung AG mit Spezialtarifen für die Angehörigen des Öffentlichen Dienstes
NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich

Die Nürnberger Lebensversicherungs-Bank wurde 1884 gegründet. In Bayern wurde 1885 die erste Unfallversicherungspolice eingerichtet. 1906 bekam man die Genehmigung zur Aufnahme der Haftpflichtversicherung. Als anerkannte Selbsthilfeeinrichtung für den öffentlichen Dienst wurde 1908 die Beamten-Pensions-Zuschuß-Versicherung eingerichtet.

Die Tochtergesellschaft für den Schadenversicherungsbereich, die Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG wurde 1952 gegründet. 1958 wurde das Werbemotto „Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg“ eingeführt. Die fondsgebundenen Lebensversicherung wurde 1971 eingeführt. In Salzburg wurde 1981 die Nürnberger Versicherung AG Österreich gegründet. Die Garanta Versicherungs-AG wurde 1985 gegründet als berufsständischer Versicherer für das Kraftfahrzeug-Gewerbe, seine Betriebe, deren Mitarbeiter und Kunden. Die Nürnberger Lebensversicherung Ag wurde 1990 in eine Holding, Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft, umgewandelt. Der gesamte Lebenversicherungsbestand wurde auf eine neu gegründete Tochter, die den Namen Nürnberger Lebensversicherung AG übertragen. Die neu gegründete Nürnberger Krankenversicherung AG nahm 1991 den Geschäftsbetrieb auf. Durch Beteiligung der Fürst Fugger Privatbank KG, Augsburg, stieg man 1999 in das Asset Management für Dritte ein.

Die Nürnberger Pensionskasse AG wurde 2003 gegründet. Der Geschäftsbetriebs des Nürnberger Pensionsfonds AG wurde 2005 aufgenommen. 2007 wurde die Nürnberger Sofortservice AG gegründet. Das 125-Jahres Jubiläum feierte man 2009. Seit 2016 ist die Nürnberger Versicherung Hauptsponsor des 1. FC Nürnberg. Die Nürnberger Versicherungsgruppe wurde 2016 in die Nürnberger Versicherung umbenannt.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

nürnberger_lebensversicherung_ag_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Nürnberger Lebensversicherung AG Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt