Unternehmen
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Frank Bilz, Herr Alexander Waldschmidt
Marketingleitung:Herr Nico Gille
Referenzen
Business Campus Garching

Im Business Campus in Garching bei München mussten die begehbaren Installationsschächte feuerbeständig abgetrennt werden. Im Treppenhaus wurden demnach 60 Stück Revisionsklappen PRIODOOR ETX verbaut. Die Besonderheit dabei waren die absenkbaren Bodendichtungen und die Türen mit dreiseitiger Zarge. Der Business Campus entschied sich für eine edle Echtholzfurnier Oberfläche in Amerik. Kirschbaum.

Brandschutz im robusten Einsatz

In den Fluren und Treppenräumen der Nürnberger Flughafenfeuerwehr geht es bei Einsätzen hektisch zu. Baumaterial beweist hier, was es wirklich kann: Stoßfestigkeit, Tritt- und Kratzfestigkeit sind gefragt. Ebenso müssen alle "Einsatz"-Spuren einfach entfernbar sein. Nach vielen Jahren ist sichtbar, was das Material wirklich leistet. Der PRIORIT Brandschutz hält, was er verspricht!

Forschungszentrum in Rot und Weiss

Mit dem nichtbrennbaren Baustoff PRIODEK H konnte nahezu der gesamte Innenausbau der Flure gestaltet werden. Materialsparend und kostengünstig wurde die nichtbrennbare Innenrichtung ohne Brandklassifikation erstellt,direkt daneben die 42 mm Materialstärke des PRIOWALL FLEX zur feuerhemmenden Abschottung der TGA und Elektrik.

Passende Kragenweite für 20.000 Volt Spannung

Die gesamte Trennung der 12 Trafo-Zellen zum Versorgungsflur deckt das PRIORIT System42 mm ab: mit Wänden, Türen und Verschlusssystemen, die in die Hausschließanlage integrierbar sind. Vom Rohbau wurden die 35 Meter lange Rückwand, Rohdecke und –boden und die Zellentrennwände übernommen. Die Dekoroberfläche des PRIORIT Systems ist robust, sauber und pflegeleicht.

Wohnen auf höchstem Niveau

Die Sicherheitstreppenräume im Wohnhochhaus wurden mit Rauschutz-Druck-Anlagen (RDA) ausgestattet und bieten damit maximalen Schutz für die Evakuierung im Brandfall. Für die Abströmöffnung in den einzelnen Etagen wurden von PRIORIT 40 Entrauchungsklappen vom Typ PRIODOOR ETX RDA geliefert und eingebaut.

AQUILA Der Adler ist gelandet

PRIORIT hat zusammen mit Ihrem Systempartner in der Schweiz, die JOMOS Rauchschutz AG, Entrauchungsklappen für die Rauchschutz-Druck-Anlagen für das AQUILA-Hochhaus geliefert und eingebaut. Die Realisierung der gesamten Rauchschutz-Druck-Anlage wurde von der Firma JOMOS Rauchschutz AG übernommen.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: Baulicher BrandschutzBrandschutz für TunnelbauwerkeBrandschutzartikelBrandschutzelementeBrandschutzgehäuseBrandschutzklappenBrandschutzplattenBrandschutzschränkeBrandschutztürenBrandschutzverkleidungenBrandschutzwändeGefahrstoffschränkeLagerung von Gefahrstoffen und GefahrgüternTrennwandsystemeTürschließer für den vorbeugenden BrandschutzVorsatztüren
Herr Nico Gille (Marketingleitung)
Auslandsvertretungen
Schweiz, Österreich, Luxemburg
Niederlassungen
Deutschlandweit