Unsere Mission
Digitale Informationen ermöglichen eine größere Transparenz, verkürzen die Reaktionszeiten und bieten unseren Kunden bessere und aktuellere Informationen sowie einen leichteren Zugang zu den Mobilitäts-Dienstleistungen. Nicht zuletzt sind digitale Informationen eintscheidende Voraussetzungen für effizientere Prozesse und für die weitere Automatisierung auch im Schienengüterverkehr.
Viele Geschäftskunden sind aus ihrem privaten Bereich moderne Online-Shops gewöhnt, die eine Bestellung und Auslieferung mit wenigen Klicks und innerhalb kürzester ermöglichen. Diese Erwartungshaltung erfüllt Ihnen Railmate.de
Ob mit Android oder IOS, Note- oder Netbook, bei uns sind Bestellungen im Büro, Unterwegs oder noch schnell von zu Hause aus, jederzeit möglich. Einfach, schnell und bequem! Wir schaffen transparenz in Ihre Einkaufsprozesse über alle Kanäle hinweg und schaffen so einen entscheidenden Beitrag zur höheren Kundenzufriedenheit sowie eine langfristige Kundenbindung.
Schnelle Auffindbarkeit von Produkten
Auf Railmate.de spielt die Suchfunktion eine besondere Rolle. So kann der Einkäufer viel zielgerichteter suchen. Neben einer hohen Fehlertoleranz bei der Eingabe, haben wir eine intelligente Suche mit Vorschlagfunktion integriert. Außerdem ist eine Filterung nach Eigenschaften oder Herstellern ebenso möglich.
Preise der Produkte
Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Preise für unsere Artikel auch individuell zu verhandeln. Dafür gilt unter anderem die Höhe des Bestellvolumens als Bewertungskriterium. Zudem können wir den Umfang des Produktsortiments direkt mit Ihnen vereinbaren.
Verfügbarkeit
Materialversorgungsprozesse besitzen eine herausragende Bedeutung bei der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Wenn benötigte Ersatzteile oder Materialien fehlen, stoppt der gesamte Instandhaltungsprozess. Eine Termingerechte Versorgung hat deshalb einen direkten Einfluss auf die Werksaufenthaltszeiten der Fahrzeuge, ebenso bei der mobilen Instandhaltung und damit auf deren Verfügbarkeit. Unsere Lösungen für Ihre Anforderungen:
Ein kostenoptimiertes und individuelles Zielverfügbarkeitslevel
Saisonale Bedarfsplanung basierend auf Ihrer Instandhaltungsplanung
Tagesaktuell ausgelöste Bestellungen sowie Bestellabwicklung
Termingerechte Anlieferung
Einfacher Zahlungsverkehr
Unsere Zahlungsprozesse sind losgelöst vom Online-Bestellprozess. Von der üblichen Rechnung mit einem Zahlungsziel bis hin zu monatlichen Sammelrechnungen, gehen wir gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Die Rechnungen werden auf elektronischem Wege abgewickelt, was den Prozess vereinfacht und durchgängiger gestalten lässt. Das spart Zeit und Kosten auf beiden Seiten und bietet zusätzlich eine einfache Möglichkeit der Archivierung.
Unsere Ziele:
Die Onlineverfolgung des Bestellstatus sowie die Auskunft über das Kundenkonto mit Bestellübersicht
Senkung der Beschaffungskosten
Optimierung der Prozesse
Die 100% Materialversorung Ihres Unternehmens