Unternehmen
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Jürgen Jannsen, Herr Ralf Risters
Marketingleitung:Herr Jürgen Müller
Technische Leitung:Herr Helge Schaper
Einkaufsleitung:Frau Heidi Quint
Referenzen
Laserschweißanlage für die Sensorenfertigung

Für die Herstellung von Sensoren und Manometergehäusen wurde eine Laserschweißanlage entwickelt, mit gleichzeitiger Nutzung von optischem Strahlengang und Ablenkung des Laserstahls mit Scannerspiegeln. Als Laserquelle wurde ein Faserlaser mit 300 W ausgewählt. Vorteile des Anlagenkonzepts sind geringe Rüstzeiten und optimale Ausnutzung der Strahlquelle an zwei unterschiedlichen Applikationen.

Laserschneid- und Schweißanlage für Fertigung von Temperatur

Im Kundenauftrag wurde eine Laserschneid- und Schweißanlage zur Produktion von Temperatursensoren von RL Lasertechnik konstruiert und realisiert. Die Anlage wurde in Querausrichtung konzipiert, um die maximalen äußeren Abmessungen zu berücksichtigen. Trotz dieser speziellen Anordnung blieb die volle Funktionalität mit Faserlaserquelle und 4-Achsen CNC-Steuerung und Lasersicherheit erhalten.

Laserschneidanlage zur Herstellung medizinischer Stents

Für eine Medizintechnikfirma wurde eine halbautomatische Laserschneidanlage zur Fertigung von medizinischen Stents aus dünnwandigen Edelstahlrohr gebaut. Von RJ wurde eine leichte und schnelle Torquemotor-Rotationsachse entwickelt und auf einem linearmotor-getriebenen Verfahrtisch montiert. Ein Greifersystem und ein pneumatischer Verschluss des Klemmfutters erlauben einen CNC-gesteuerten Vorschub.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: 3-D Laser-Schweißen3-D LaserbearbeitungCNC-LaserschweißenFaserlaserLaser-BearbeitungsanlagenLaser-BeschriftungenLaser-FeinbearbeitungLaser-FeinschneidteileLaser-MikrobearbeitungsanlagenLaserbohrenLasermikrobearbeitungLaserschweißen
Herr Ralf Risters (Geschäftsführung)