Taunus-Fahrzeugbau GmbH & Co. KG

Geprüft
Königsteiner Strasse 24, DE-65779 Kelkheim
Über Taunus-Fahrzeugbau GmbH & Co. KG

Die Taunus Fahrzeugbau GmbH ist Spezialist für Fahrzeughydraulik, MEILLER Vertrags- und Kundendienstwerkstatt sowie ISUZU Vertragshändler für Nutzfahrzeuge und Pickups.


taunus-fahrzeugbau_gmbh_&_co._kg_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1999
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Ausstattungen für den Winterdienst
Herr Thomas Schäfer Marketingleitung
Fahrzeugspezialaufbauten
Herr Thomas Schäfer Marketingleitung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Taunus-Fahrzeugbau GmbH & Co. KG
Herr Thomas Schäfer
Königsteiner Strasse 24
DE-65779 Kelkheim

Über uns

Über Taunus-Fahrzeugbau GmbH & Co. KG

Wenn man die Firma Taunus Fahrzeugbau sucht, so findet man diese, auf den ersten Blick recht bescheiden wirkende Firma, in der Königsteiner Straße 24 in Kelkheim. Man überquert den Hof und tritt in ein Containerbüro, welches sich auf dem modernsten Stand der heutigen Bürokommunikationstechnik befindet. Dies ist die Welt von Herrn Thomas Schäfer. Er ist das Universaltalent und der gute Geist des Unternehmens. Egal ob Auftragseröffnung, Angebotserstellung oder noch schnell ein Rechnungsdruck für einen Kunden, dem zwischendurch schnell weitergeholfen wurde, er ist immer zur Stelle. Herr Thomas Schäfer bewältigt selbst bei größtem Arbeitsaufkommen die Arbeit mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks. Eine seiner Stärken ist seine Gelassenheit, die es ihm ermöglicht, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und mit einem Lächeln auf den Lippen auch noch den nächsten Notfallkunden zu bedienen, welcher eigentlich längst den Zeitplan des Arbeitstages sprengt.

Werkstatt - Aufbauten und Reparaturen Dank eines starken Teams in der Werkstatt, das von Herrn Henry Ehm gemanaged wird, werden auch schwierige Situationen gelöst. Herr Ehm, seines Zeichens Fahrzeugbaumeister, verfügt über langjährige Erfahrung und Sachverstand. Es gibt praktisch keine Reparatur an hydraulischen Aufbauten, welche ihn überfordert. Seine Kompetenz gepaart mit langjähriger Erfahrung befähigt den Fahrzeugbaumeister, immer den richtigen Reparaturweg zu finden und Sie zuverlässig zu beraten. Sein Werkstatt-Team bewältigt mühelos Reparaturen und Wartungen an Absetz-, Abroll- und Dreiseitenkippern. Ebenso werden Ladekräne und Ladebordwände repariert und gewartet. Auch PKW-Anhänger werden repariert. Eine Spezialität des Teams ist es, Fahrzeuge mit Sonderhydraulik, wie zum Beispiel mit Winterdienstausstattung oder Schubbodenfahrzeuge, zu betreuen. Ein weiteres Standbein dieses spezialisierten Betriebes ist der Aufbau von Neufahrzeugen. Individuell nach Kundenwunsch werden alle Arten von Kippervarianten aufgebaut bzw. Ladekräne oder Ladebordwände montiert. Das Team berät kompetent und zuverlässig über Sonderaufbauten und liefert individuelle Problemlösungen im Aufbaubereich.

Ersatzteil-Service Dies ist jedoch noch nicht alles. Dank eines erstklassig sortierten Lagers verschickt Taunus Fahrzeugbau bundesweit Ersatzteile. Als Vertragspartner von Meiller wird immer eine gleichbleibend gute Qualität und Teileverfügbarkeit garantiert.

ISUZU Vertragshändler - LKW und Pickups Um das Angebot abzurunden besteht seit dem Jahr 2007 eine Vertragspartnerschaft mit der Marke Isuzu. Hier hat der Kunde die Möglichkeit, Lkw-Fahrgestelle von 3,5t bis 7,5t zu beziehen. Diese werden individuell nach Kundenwunsch aufgebaut. In den Gestaltungsmöglichkeiten setzt einzig und alleine die StVZO Grenzen.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

taunus-fahrzeugbau_gmbh_&_co._kg_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Taunus-Fahrzeugbau GmbH & Co. KG Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt