- Optimale Internetpräsenz für Ihr Unternehmen
- wlw ist der führende B2B-Marktplatz
- Nur qualifizierte Geschäftskundenkontakte
Vitramo ist führender Hersteller von Infrarotheizungen, Spiegelheizungen, Badheizkörpern, Infrarot-Heizstrahlern und hocheffizienten kostengünstigen Infrarotheizelementen für Wand- und Deckenmontage. Mehr erfahren
- Firmenvideo
- Katalog
Produkte des Anbieters
Von dieser Firma liegen keine Produktinformationen vor.
Angebotsübersicht und Ansprechpartner
Standort & Kontakt
Über uns
Über Vitramo GmbH
führender Hersteller hocheffiziente und kostengünstige
Infrarotheizelemente für die Wand- und Deckenmontage, Infrarot- Hell-
und Dunkelstrahler,
Kirchenbankheizungen, Badheizkörper und Spiegelheizungen.
Vitramo produziert die Infrarotheizung ausschließlich am
Standort Tauberbischofsheim in Baden- Württemberg. Gerne
sind wir Ihnen bei der Auslegung Ihrer Kundenanfragen
behilflich. Bei Interesse bitten wir Sie um Übersendung
eines Grundrisses und Angaben zum energetischen Zustand des
betreffenden Gebäudes.
Die Vitramo GmbH produziert als inhabergeführtes Unternehmen hocheffiziente und kleinformatige Infrarotheizelemente für die Wand- und Deckenmontage "made in germany" am Standort Tauberbischofsheim in Baden-Württemberg. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich dreistufig über das Fachhandwerk. Vitramo ist der anerkannte Lieferant des Elektrogroßhandels in Deutschland für das Marktsegment "Strahlungsheizung/Infrarotheizung".
Vitramo ist bei der Projektplanung auf eine exakte Auslegung der Infrarotheizung angewiesen und arbeitet deshalb sehr eng mit den Architekten und Energieberatern zusammen. Auf Anfragen reagieren wir kurzfristig und kompetent und stehen für Projektbesprechungen vor Ort gerne zur Verfügung.
Durch innovative Produktideen gelingt es uns, die Strahlungsheizung als effiziente Gebäudeheizung im Neubau oder im Niedrigenergie- oder Passivhausstandard sanierten Bestandsgebäude in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage immer mehr zu etablieren. Auch in Gewerbeneubauten oder Kirchen wird das Vitramo Heizsystem immer öfter eingesetzt.
Vitramo präsentiert seine Neuheiten seit Jahren erfolgreich u.a. auf den international führenden Messen für Architektur (BAU München), Haus- und Gebäudetechnik (light&building, Frankfurt) und Heizung (ISH, Frankfurt).
Rasterdecken sind in öffentlichen und gewerblichen Immobilien weit verbreitet. Für dieses Anwendungsgebiet hat Vitramo mit der Baureihe VH (VH06262) spezielle Infrarot-Heizelemente entwickelt, die beliebig anstelle üblicher Platten in das Rastersystem eingelegt werden können. So lassen sich ganze Räume oder auch bestimmte Bereiche gezielt mit Infrarot-Strahlungswärme versorgen, zum Beispiel die Kassenzone in einem Supermarkt, die Umkleiden in einem Schwimmbad oder das Meisterbüro in einer Werkstatthalle. Jedes Element der VH-Baureihe besteht aus einer 5 mm dicken, satinierten weißen ESG-Glasscheibe, die rückseitig durch eine im Sandwich-Aufbau applizierte Heizschicht erwärmt wird. Eine Wärmedämmung minimiert Abstrahlverluste nach oben. Die elektrische Leistung je Element beträgt 810 W.
Weitere Informationen zu unserem innovativen Heizsystem finden Sie im Internet unter www.vitramo.com
Hersteller:
Vitramo GmbH
Zur Altenau 6
D-97941 Tauberbischofsheim
Telefon: +49 (0) 9341 849 5717
Telefax: +49 (0) 9341 8494749
Web: www.infrarotheizung-vitramo.de
www.vitramo.com
E-Mail: info@vitramo.com
Referenzen

Kombination aus Infrarotheizung und Photovoltaikanlage rechnet sich.
Dank neuer Energievorschriften ist Energiebedarf heutiger Gebäude massiv gesunken. Die Vitramo Infrarotheizung bietet die Alternative zu konventionellen Heizungssystemen. Die angenehme Strahlungswärme und geringe Investition machen die Heizung so attraktiv. www.infrarotheizung-vitramo/infrarotheizung/Referenzen/wohngebaeude

Vitramo beheizt die luxuriösen Ferienwohnungen des Ferienpark Winterberg im Hochsauerland. Im Rahmen einer Sanierung wurden die Elektro-Nachtspeicherheizungen durch Infrarot- Deckenheizelemente ersetzt. Das Objekt wurde beim Smart-Home Deutschland Award 2016 ausgezeichnet. Es eignet sich auch zum Probewohnen! Informationen auch unter www.ferienparkwinterberg.de

Die Firma Hummel Systemhaus beheizt Ihren Neubau effizient mit dem Vitramo Infrarotheizsystem. Ziel war es, ein Gebäude zu konzipieren, das so viel Energie erzeugt, wie es benötigt. Dies ist gelungen und wurde nicht zuletzt beim Smart-Home Deutschland Award 2016 ausgezeichnet!
Informationen auch unter: www.hummel-systemhaus.de

Die Gemeinde Steinheim am Albbuch beheizt ihr Feuerwehrgerätehaus mit dem Infrarotheizsystem der Firma Vitramo GmbH aus Tauberbischofsheim.
Die Heizelemente VH06262 der Baureihe VH eignen sich zur Einlage in eine Rasterdecke (sog. "Odenwalddecke") mit Rastermaß 625 mm. Es ist somit die perfekte Lösung für Büroräume, Ausstellungsräume und alle sonstigen Räume mit Rasterdecke!

Das Mehrfamilienhaus für 15 Familien wurde im Jahr 2017 bezogen. Die Architekten – und Hausgemeinschaft hat sich sehr bewusst für eine elektrische Strahlungsheizung als alleinige Wärmequelle in dem Objekt entschieden. Das Vitramo Infrarotheizsystem hat dabei durch seine Funktionalität, das Design und nicht zuletzt auch durch den Preis überzeugt. Vor Realisierung hat man sich die Frage gestellt, welches Heizsystem für das Gebäude mit seinem geringen Wärmebedarf, das richtige ist. VITRAMO!

Die Große Kreisstadt Eppingen beheizt die Leichenhalle im Stadtteil Kleingartach effizient mit den Infrarot-Heizelementen von Vitramo. Auch während der Trauerfeier spüren die Besucher die sehr angenehme Wärmestrahlung. Die Infrarotstrahler passen sich in optisch sehr ansprechender Form dem modernen Neubau an. Vitramo heizt auch Kirchen sehr energieeffizient. Sprechen Sie uns an. www.vitramo.com