Unternehmen
Die Waco-Firmengruppe produziert transluzente/lichtdurchlässige Wabenkern- und Wärmedämmmaterialien. Zudem werden transluzente Designpaneele und Wabenkernmaterialien für den Leichtbau hergestellt.
Referenzen
Profilglasfassade mit TWD für Eissporthalle

Die neu gebaute Eissporthalle sollte eine Glasfassade mit ''Eis''-Optik erhalten. Zum Einsatz kam unser Produkt TIMax GL-PlusF, welches als Einlage in der Profilglasfassade für eine weiß-transluzente Optik sorgt. Es verbessert außerdem die Dämmung, die Lichtstreuung und den g-Wert der Glasfassade.

Profilglasfassade mit TWD, Sporthalle Friedrichshagen

Bei dem Neubau einer Sporthalle wurde TIMax GL als lichtstreuende Dämmeinlage im Profilglas eingesetzt, damit eine schlagschattenfreie Ausleuchtung der Spielfläche gewährleistet ist. TIMax GL ist eine ca. 7cm starke transluzente Wärmedämmung (TWD).

Farbige, lichtdurchlässige Stellwände - Schulaula Herzebrock

Die farbigen Stellwände Kandela ST27 wurden in dem Neubau einer Aula zur Abtrennung eines Schulungsbereiches eingesetzt. Um einerseits die Räumlichkeiten der Aula flexibel zonieren zu können, gleichzeitig die Offenheit des Raumes zu erhalten, entschied sich die Gemeinde für die lichtdurchlässigen Stellwände Kandela ST27 der Bielefelder Wacosystems GmbH & Co. KG.

Hinterleuchtete Schrankverkleidungen - Mensa Steinhagen

Bei dem Neubau einer Schulmensa wurden die transluzenten Wabenpaneele ViewPan PET mit roter Lackierung als Verkleidung der Schränke und Thekenfronten eingesetzt. Die ViewPan Paneele werden mit LED Technik hinterleuchtet.

Wabenpaneel ViewPan PET hinterleuchtet - Mensa Steinhagen

Da für das Projekt ein Material mit Flammschutz vorgeschrieben war wurde unser Produkt ViewPan PET mit B1 Brandschutzzeugnis eingesetzt. Standardmäßig ist dieses transparent oder farblos satiniert verfügbar. Die rote Farbe wurde durch eine nachträgliche Lackierung aufgebracht.

Wabenmuster WaveCore PET150-18/S und -9/S

Wabenkernmaterialien Typ WaveCore PET mit 18mm und 9mm Lochbreite. Einsatz finden diese Kunststoffwaben im Bereich Leichtbaupaneele, Schneidunterlagen für Wasserstrahlschneiden und Luftauslässe für Lüftungskanäle. Sie werden zudem als Gleichrichter für Luftströmungen verwendet.

Ihre direkten Ansprechpartner
Ansprechpartner für: Akustikwände, mobileDeckenelemente für den MessebauDeckenpaneele aus KunststoffDekorpaneeleDesigntürenGanzglasfassadenKunststoffpaneeleLadenbauteile aus AcrylglasLichtplattenMessebauplattenPlatten aus AcrylglasProfilglasSandwich-KernmaterialSchallschutzstellwändeSchiebetürenStellwände, mobileStellwände, mobile, für BürosTageslichtsysteme (Heliostaten)TrennwandsystemeTrennwandsysteme aus GlasTrennwändeTrennwände, mobileVerbundpaneele, transluzenteWabenplatten aus KunststoffWärmedämm-Material, transparentes (TWD)Wärmedämmelemente
Herr Oliver Kehl