124 Lieferanten für „Arbeitsschutzbekleidung“ in Köln
Land
124
Standort
Lieferantentyp
29
13
61
88

Arbeitsschutzbekleidung dient dem Schutz vor Verletzungen. Der Verwendungszweck entscheidet über verwendete Materialien und Grad der Schutzwirkung.

Voraussetzungen für Arbeitsschutzbekleidung

An die Arbeitsschutzbekleidung von heute werden viele Voraussetzungen geknüpft. Sie sollte bequem, robust, sicher aber auch modisch, leicht zu reinigen und langlebig sein und dabei natürlich kostengünstig bleiben. Hochwertige Materialien und gute Verarbeitung sind der Grundstock einer guten Arbeitsschutzbekleidung. Für alle handwerklichen und industriellen Branchen bekommt man die richtige Arbeitsschutzbekleidung, aber auch im Labor wird Einwegarbeitsschutzbekleidung verwandt. Je nach Berufsfeld gibt es besondere Anforderungen für die Arbeitsschutzbekleidung: - Für Schweißer muss sie schwer entflammbar sein. - Für den Forstwirt bietet sie Schnittschutz. - Auffällige Leuchtfarben bieten sich für den Einsatz bei Müllabfuhr, Feuerwehr und Straßenarbeiter an. - Für den Koch sollte sie schmutzabweisend und leicht zu reinigen sein. Arbeitsschutzbekleidung wird durch spezielle Verfahren hergestellt und mit verschiedenen Stoffen imprägniert, um so die Kleidung noch sicherer zu machen. Nur sehr gute Materialien und Stoffe kommen bei dem Schutz vor Unfällen zum Einsatz und die Verarbeitung von Schutzkleidung ist von namhaften und guten Herstellern hervorragend. Arbeitsschuhe sind als Stiefel oder Schuhe erhältlich mit und ohne Stahlkappe. Gute Arbeitsschuhe sind mit einem bequemen Fußbett ausgestattet und sind atmungsaktiv, aber wasserdicht. Auch Handschuhe gehören zum Sortiment der arbeitsschutzbekleidung und sind in verschieden, teils auch gefütterten, Ausführungen für das jeweilige Berufsfeld erhältlich. Nur wirklich gute arbeitsschutzbekleidung schützt im Ernstfall vor einer Verletzung.

Breuer & Co

Breuer & Co

    Initial Textil Service GmbH & Co.KG

    Initial Textil Service GmbH & Co.KG

      MoSaTec GmbH & Co. KG

      MoSaTec GmbH & Co. KG

      • Warnschutzbekleidung
      • Arbeitsbekleidung
      • Sicherheits-Handschuhe
      Emil Gewehr GmbH

      Emil Gewehr GmbH

      • 0000290152.0000385057
      • 0000290152.0000385058
      • 0000290152.0000385059
      Freialdenhoven & Schriefers GbR

      Freialdenhoven & Schriefers GbR

        Gummi Rademacher GmbH

        Gummi Rademacher GmbH

          Hackethal Metall

          Hackethal Metall

            HEMBECK e.K.

            HEMBECK e.K.

            • Laubsauger
            hygienic e.K.

            hygienic e.K.

              Perfekter Halt OHG

              Perfekter Halt OHG

                Peter Tremanns oHG

                Peter Tremanns oHG

                  Renate Kettler

                  Renate Kettler