Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

32 Anbieter für „Auspuffanlagen“ in Viersen

 
Anbieterdetails
Land
32
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
3
11
13
13

Auspuffanlagen dienen der Ableitung von Abgasen aus Verbrennungsmotoren. Aufgaben einer Auspuffanlage, die häufig kurz Auspuff genannt wird, sind die Aufnahme, die Filterung und die möglichst schadstofffreie Abführung der Abgase. Auspuffanlagen sind unverzichtbare Bestandteile von Fahrzeugen, deren Antriebsaggregate umweltschädliche Abgase erzeugen. Das Abgassystem eines Fahrzeugs darf ausgetauscht oder erweitert werden. Allerdings sind dabei strenge gesetzliche Vorschriften zu beachten. Zum Beispiel darf die vom Auspuff erzeugte Lautstärke 93 Dezibel nicht überschreiten. Außerdem muss jedes Fahrzeug regelmäßig die Abgasunteruntersuchung einer technischen Überwachungsorganisation bestehen. Dabei darf sich die durch Messungen festgestellte Emission (Ausstoß) von Stickoxiden und Kohlenstoffverbindungen nicht oberhalb vorgeschriebener Grenzwerte bewegen, sonst wird dem Fahrzeug die Betriebserlaubnis entzogen beziehungsweise nicht erteilt.

Eine Auspuffanlage besteht aus 8 Komponenten vom Abgaskrümmer bis zum Endrohr

Folgende Komponenten gehören zu einer kompletten Auspuffanlage: Der meistens aus Edelstahl oder Grauguss gefertigte Abgaskrümmer ist mit dem Zylinderkopf verbunden. Das Hosenrohr ist mit dem Abgaskrümmer verschraubt und trägt seinen Namen, weil es wie eine Hose geformt ist. Eine der wichtigsten Bestandteile des Systems ist der Katalysator, denn er filtert zusammen mit der Lambdasonde Schadstoffe aus den Abgasen. Zur Anlage gehört zudem ein Rußfilter bei Benzinmotoren beziehungsweise Partikelfilter bei Dieselmotoren. Vor- und Mittelschalldämpfer reduzieren die Lautstärke ebenso wie der Endschalldämpfer, wobei dieser die Abgase in sogenannte Teilströme aufspaltet. Schließlich folgt noch das von außen sichtbare Endrohr, das aus optischen Gründen meistens verchromt ist, verschiedene Formen aufweisen und aus mehreren Rohren bestehen kann. Bei uns können Sie sich umfassend über Hersteller und Anbieter von Auspuffanlagen informieren.

Abbildung zu Produkt Flexrohr, Abgasanlage "soft","Autoteile,Auspuffanlage,Abgasrohr
Flexrohr, Abgasanlage "soft","Autoteile,Auspuffanlage,Abgasrohr
Abbildung zu Produkt KTM 1290 SuperDuke - Auspuffanlage
KTM 1290 SuperDuke - Auspuffanlage
Abbildung zu Produkt KTM 1050 Adventure - Auspuffanlage
KTM 1050 Adventure - Auspuffanlage

97

Produkte zu
Auspuffanlagen

97

Produkte zu Auspuffanlagen

Duro-Moll Reifencenter Straelen GmbH

ATC Auto Teile Cologne GmbH

Hans Brandenburg GmbH

LEP-Abgasanlagen

Motoren Ritterbecks

ATZ-Moers GmbH

Autohaus Minrath GmbH & Co. KG

autowerk G+K GmbH & Co. KG

Bosal Deutschland GmbH