...EP Wasserlack, matt, emissionsarm
Anwendung
innen und freibewittert
für zementgebundene Untergründe
Magnesia-, Gussasphalt und Calciumsulfatestriche
als farbige Versiegelung für Industrieböden und Verkehrsflächen
als mattierende Versiegelung für (alte) EP-Beschichtungen, Gussasphaltestriche und harte PUR-Beschichtungen
Eigenschaften
wasserdampfdurchlässig (Klasse I)
sehr gute Haftung...
...Gussasphalt ist eine dichte, in heißem Zustand gieß- und streichbare Masse aus einem Gesteinskörnungsgemisch (grobe Gesteinskörnung, feine Gesteinskörnung, Füller) und Bitumen oder Bitumen und Zusätzen. Es kann durch seine Zusammensetzung unterschiedlichen Beanspruchungen angepasst werden.
Man unterscheidet bei Gussasphalt zwischen Gussasphalt, Gussasphalt-Estrich und Gussasphalt-Industrieestrich. Die wesentlichen Vorzüge haben wir hier aufgeführt.
...Die optimale Lösung.
Durch sein breites Spektrum findet der Gussasphalt nicht nur in der Abdichtung von Parkbauten und Brücken Anwendung sondern auch im Bereich des kommunalen Straßen- und Städtebaus.
...die nur ansatzweise die Vielzahl der überzeugenden Eigenschaften von Gussasphalt wiedergibt.
Transport
Auf dem Weg vom Asphaltmischwerk zur Baustelle wird der Gussasphalt in beheizten Rührwerkskesseln transportiert, in denen er weiter gemischt wird. Dadurch behält die Gussasphaltmasse stets ihre Verarbeitungstemperatur und langsam laufende Rührwerke verhindern ein Absinken der gröberen...
... gewöhnlichen Straßenbaubitumen kann auch polymermodifiziertes Bitumen (PmB) zugegeben werden. Stabilisierende Zusätze, beispielsweise Cellulosefasern, verhindern bei Herstellung, Transport und Einbau ein Ablaufen des hohen Bitumenanteils. Splittmastixasphalt besitzt eine sehr grobflächige und somit gut haftende Oberfläche, die eine lange Haltbarkeit aufweist und sich dauerhaft für hohe Verkehrsbelastungen z.B. auf Autobahnen eignet.
Gussasphalt...
...Farbiger Walzasphalt für extreme Lasten bis Bk 100 nach RStO 12
BusPhalt ist
10-mal standfester
wie ein
Autobahn-Splittmastix.
Asphaltbeton, Splittmastixasphalt und Gussasphalte kommen an Brems- und Beschleunigungspunkten, sowie an Bushaltestellen an ihre Belastungsgrenzen.
Die Ursache hierfür ist meist im Erweichungspunkt zu suchen. Im Sommer bilden sich Spurrinnen, da zu der Sonneneinstrahlung...
... Flächengröße stellen. Wenn Sie in der Vergangenheit Pech mit dem gewählten Material und Folgeschäden zu beklagen hatten – Gussasphaltestrich eignet sich auch hervorragend zur nachträglichen Abdichtung von Flächen und zum Kitten von Rissen.
Gussasphalt
lässt es sich zukunftsorientiert bauen – robust und haltbar, also ohne Folgekosten und somit auf Dauer kostengünstig.
Möchten Sie sich gerne allgemein über...