Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

8 Anbieter für „Kommissionierroboter“ in Frankfurt am Main

 
Anbieterdetails
Land
8
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
7
3
1
1

Unter Kommissionieren versteht man das Zusammenstellen verschiedener Artikel etwa aus einem Lager zu einem bestimmten Zweck. Dabei kann es sich beispielsweise um die Bestellung eines Kunden handeln oder um die Anforderung bestimmter Produkte, die für die Montage oder Produktion benötigt werden, durch eine andere Abteilung des Unternehmens. Die Zusammenstellung der Artikel kann durch Mitarbeiter vorgenommen werden. Dies kann entweder in der Weise geschehen, dass die benötigten Gegenstände von dem Kommissionierer aus ihren Lagerplätzen entnommen und zusammengetragen werden, oder dergestalt, dass sie mittels einer Vorrichtung automatisch zum Kommissionierer befördert und an dessen Arbeitsplatz von diesem entnommen und zusammengestellt werden. Mittlerweile kann die Kommissionierung auch rein automatisch durchgeführt werden. Dazu können Kommissionierautomaten eingesetzt werden, in denen die Waren in Schächten aufbewahrt werden, die an einem Förderband angebracht sind. Darüber hinaus ist auch der Einsatz von einem Kommissionierroboter möglich.

Dem Kommissionierroboter werden von einem Rechner alle Informationen übermittelt, die er benötigt, um die Waren zusammenzutragen. Dazu gehören beispielsweise die Anzahl der angeforderten Artikel, deren Gewicht und Standort im Lager. Der Kommissionierroboter sucht die Produkte mithilfe dieser Informationen selbstständig heraus und entnimmt sie den Regalen zum Beispiel mit einem Greifsystem. Bei uns finden Sie eine große Anzahl von Anbietern, die Kommissionierroboter und individuelle Lösungen für die Kommissionierung liefern. Diese können etwa auf einem Regalbediensystem angebracht sein und erreichen unterschiedliche Nutzlasten und Reichweiten. Sie tragen dazu bei, die Leistungsfähigkeit der Lagerlogistik zu steigern. Gegenüber Kommissionsautomaten haben sie den Vorteil, dass sie größere und schwere Waren befördern können.

FLG Automation AG

Hirata Engineering Europe GmbH

IAI Industrieroboter GmbH

iNDAT Robotics GmbH

ABB Automation GmbH

IBV Zimmermann

MAS SystemRobotics + Automation

  • 41 km
  • D-65388 Schlangenbad