Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

19 Anbieter für „Nutzfahrzeuge“ in Erlangen

 
Anbieterdetails
Land
19
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
5
11
5

Die zunehmende Industrialisierung zu Beginn des 20. Jahrhunderts brachte auch die Weiterentwicklung des Fahrzeugbaus mit sich. Immer öfter wurden große Fahrzeuge mit hohem Ladevolumen benötigt. Durch die steigende Bevölkerungsdichte in den Städten wurden zudem Transportmöglichkeiten für die Bewohner benötigt. Gottlieb Daimler und Carl Benz gehörten zu den Pionieren in Deutschland, die auch die ersten Automobilwerke, in denen Personen- und Nutzfahrzeuge hergestellt wurden, bauten. Mit einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Motoren konnten auch immer größere Fahrzeuge hergestellt werden. Prototyp der heutigen Nutzfahrzeuge war ein einfacher Lkw mit einer offenen Ladefläche.

Große Fahrzeuge bis zu 40 Tonnen

Die verschiedenen Typen von Nutzfahrzeugen wurden im Laufe der Zeit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Branchen angepasst. Zu den kleinen Nutzkraftwagen zählen Kleinbusse und Transporter mit einem Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen. Der Fahrzeugführer benötigt für diese Gewichtsklasse in der Regel nur einen Pkw-Führerschein. Lkw und Sattelzugmaschinen werden in drei Gewichtsklassen, die bis zu 40 Tonnen gehen, eingeteilt. Diese Fahrzeuge spielen vor allem in der Logistikbranche eine entscheidende Rolle, da sie außerdem mit Aufliegern, Containern und Anhängern kombiniert werden können.

Bagger, Wohnmobile und Feuerwehrautos - Vielseitige Nutzfahrzeuge

Im kommunalen Bereich sind viele Fahrzeuge zu finden, die Sicherheits-, Reinigungs- und Transportarbeiten übernehmen, wie zum Beispiel Müll- und Feuerwehrautos, aber auch Busse. Eine letzte Gruppe der Nutzfahrzeuge definiert sich als Spezialnutzfahrzeuge, die vor allem auf dem Bau und in der Landwirtschaft eingesetzt werden. Hier sind Fahrzeugtypen wie Traktoren, Raupen, Bagger und Allrad-Lkw zu finden. Eine Randgruppe dieses Fahrzeugtyps sind Wohnmobile oder Wohnwagen. Diese haben in der Regel den gleichen Aufbau wie Kleintransporter oder Kleinbusse.

Volkswagenzentrum Fürth Pillenstein GmbH

Auto-Fiegl GmbH

Autohaus Feser GmbH

Autohaus Rieger GmbH

Autohaus Schreiber oHG

Aventi Automobile GmbH

Christian Porzner e.K.

Georg Stark Inh. Günter Stark

Hiltl GmbH