43 Lieferanten für „Outbound-Call-Center“ in Köln


Land
43
Standort
Lieferantentyp
1
43

Outbound-Call-Center sind kommunikative Serviceeinrichtungen, die sich telefonisch mit Bestandskunden und potenziellen Kunden in Verbindung setzen. Dies geschieht beispielsweise aus den folgenden Gründen: - Angebotserteilung angesichts eines bald auslaufenden Vertrages, - Umfrage zu einem erworbenen und registrierten Produkt, - Rückruf von verkauften Produkten, - Vereinbarung von Liefer- und Reparaturterminen. Outbound-Call-Center im Dienstleistungsbereich, dem Handel und in den Medien. Grundsätzlich kann ein Unternehmen entweder sein eigenes Outbound-Call-Center betreiben oder ein externes Service-Unternehmen damit beauftragen, die Kundengespräche durchzuführen. Von den Call-Center-Diensten machen beispielsweise Handwerksunternehmen Gebrauch, die ihren Kunden Termine für anstehende Reparaturen mitteilen. Händler von Unterhaltungselektronik oder Computertechnik können ihre Kunden anrufen, um sich bezüglich der Zufriedenheit mit dem Gerät zu erkunden. Im medialen Bereich werden Anrufe vor allem getätigt, um bald auslaufende Verträge - beispielsweise im Bereich des Bezahlfernsehens oder bei einem Zeitschriften-Abonnement - zu verlängern. Dabei wird meist ein exklusives Angebot unterbreitet. Outbound- und Inbound-Call-Center. Inbound-Call-Center starten Anrufe nicht selbst, sondern werden vom Kunden kontaktiert. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn der Kunde Probleme mit der Bedienung eines Gerätes hat. Sie werden daher auch als passive Call-Center bezeichnet. Outbound-Call-Center setzen sich dagegen aus Eigeninitiative - also aktiv - mit dem Kunden in Verbindung. Spezialisierte Unternehmen bieten gelegentlich Schulungen für Vertriebsabteilungen an. Sofern ein Unternehmen mit einem aktiven Call-Center zusammenarbeitet, bieten diese Call-Center gelegentlich Schulungen für die Vertriebsabteilungen des Unternehmens an. So kann die Kommunikation zwischen den beiden Parteien verbessert werden. Außerdem erweitern die Vertriebsabteilungen dadurch ihr Fachwissen im Bereich des Services.

3C DIALOG GmbH

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ASTRON Communication GmbH

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Atvita GmbH

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Baser Direct GmbH

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Business & Medical Center Haas e.K.

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Call Center Börse GmbH

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CallCenter Gerda Thevis

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