Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

17 Anbieter für „Vermietung von Konferenztechnik“ in Dorsten

 
Kategorien zum Suchbegriff

Alle Kategorien anzeigen

Anbieterdetails
Land
17
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
17
4
2

Damit Konferenzen professionell und erfolgreich geplant und durchgeführt werden können, ist der Einsatz moderner Konferenztechnik unentbehrlich. Wenn auch internationale Gäste an der Konferenz teilnehmen, müssen zudem Dolmetscher eingesetzt werden, um die vermittelten Inhalte simultan für die Teilnehmer zu übersetzen. Dies erfordert einen hohen technischen Aufwand, der sich am leichtesten durch die Anmietung einer Dolmetschkabine bewältigen lässt. Mittlerweile haben sich zahlreiche Anbieter auf die Vermietung moderner Konferenztechnik spezialisiert, um den wachsenden Ansprüchen der Kunden in diesem Bereich in vollem Umfang gerecht werden zu können. Diese Dienstleister statten die angemieteten Konferenzräume mit den benötigten Geräten aus und passen das Umfeld auf diese Weise individuell an die jeweiligen Kundenbedürfnisse an.

Die Vermietung von Konferenztechnik im Überblick

Die Vermietung der Konferenztechnik beinhaltet in der Regel auch den Transport der benötigten Geräte zum Konferenzort. Auch der Aufbau und die Inbetriebnahme aller technischen Geräte gehören zum Kundenservice. Das Produktspektrum gut ausgestatteter Verleihbetriebe umfasst leistungsstarke Diskussionsanlagen wie Tischsprechstellen, Mikrofonketten und Diskussionssprechstellen. Dabei garantieren drahtlose Systeme Flexibilität beim Auf- und Abbau der Geräte, während drahtgebundene Systeme ein Höchstmaß an Abhörsicherheit gewährleisten und auch in Bereichen mit hoher Funkbelastung ausfallsicher funktionieren. Auch modernste Audio- und Videotechnik ist auf Konferenzen unerlässlich. Hierzu zählen Leinwände, Projektoren, Displays, Lautsprecher und die entsprechende Zubehörtechnik. Wenn auf der Konferenz über bestimmte Themen abgestimmt werden soll, empfiehlt sich der Einsatz sogenannter TED-Geräte. Mit diesen Geräten lässt sich beispielsweise auf Aktionärsversammlungen viel Zeit sparen, da die Stimmen automatisch erfasst und ausgewertet werden und keine mühevolle und zeitaufwendige manuelle Auszählung erfolgen muss.

ULTRA-SCHALL® EventService GmbH

Ahlemeyer GmbH

BTL Veranstaltungstechnik Düsseldorf GmbH

Earth Music eK

Fischerandfriends GmbH

Goertz Medientechnik GmbH

Ingenieurbüro Mike Frajese

Mauell GmbH

Medivas Media-Service & Event-Solutions

:melux Digital-Systeme GmbH