Unser Anspruch

Unsere Unternehmenswerte

Wir sind umsetzungsstark

Wir geben das Beste für unsere Nutzer und für uns selbst. Wir treffen Entscheidungen schnell. Wir sind Akteur und nicht passiv: wir gestalten unsere Zukunft und gehen voraus.

Wir handeln stets eigenverantwortlich, identifizieren uns mit unserem Tun und prüfen und hinterfragen unsere Arbeit kontinuierlich. Denn jeder von uns ist intelligent genug, aktiv zu gestalten und zu reflektieren. Wir wollen uns einbringen, statt abzuarbeiten.

 

Wir fordern Offenheit

Wir machen Themen transparent und sprechen die Dinge offen an. Flurfunk, sagen Studien, ist sinnvoll. Wir finden, Transparenz ist sinnvoller. Wir wollen ohne Tabus und offen miteinander sprechen. Das gibt uns den entscheidenden Vorteil, schnell agieren zu können.

Das, was wir sagen, halten wir ein. Nach innen und außen soll das, was wir sagen, Gewicht haben – kein Geschwafel, keine Worthülsen, sondern Aussagen mit Bedeutung.

Wir kommunizieren direkt und konstruktiv, fordern Meinungen aktiv ein und geben Feedback. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und finden im Diskurs die bessere Lösung. Feedback nutzen wir, um gemeinsam voran zu kommen.

 

Wir leben respektvolles Miteinander

Ein Satz, den wir mit Leben füllen wollen. Wir arbeiten gemeinsam an einem Team, das gerne miteinander arbeitet. Jeder Einzelne ist sich der Auswirkungen der eigenen Arbeit bewusst – wir arbeiten kooperativ und rücksichtsvoll. Das heißt auch: wir sind ehrlich zu uns selbst und zu anderen.