News

Digitalisierung verbessert den Einkauf

Hamburg, 20. September 2018

Digitalisierung wird den Einkauf verbessern - Studienergebnisse „Wer liefert was”

„Wer liefert was“ (wlw), der führende B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat gemeinsam mit der Kloepfel Group, dem Dienstleister für den Einkauf im Mittelstand, Einkaufsleiter und Einkäufer zur Digitalisierung des Einkaufs befragt. An der Erhebung nahmen 1.413 Einkaufsmanager aus dem DACH-Gebiet teil, von denen ein Großteil optimistisch in die Zukunft blickt. Ganze 87 Prozent glauben, dass die Fortschritte der Digitalisierung den Einkauf verbessern werden – nur acht Prozent zweifeln daran.

Studie von „Wer liefert was“ und Statista:<br />
Deutsche Unternehmen sehen Existenz durch Handelsstreit bedroht

Hamburg, 30. August 2018

Studie von „Wer liefert was“ und Statista:
Deutsche Unternehmen sehen Existenz durch Handelsstreit bedroht

Ein Viertel der Befragten die Existenz des eigenen Unternehmens auf Grund des Handelsstreits bedroht. Die Angst wächst mit der Größe der Unternehmen.

„Wer liefert was” erweitert Management-Team um Sebastian Keller und Dr. Luv Singh

Hamburg, 1. August 2018

„Wer liefert was” erweitert Management-Team um Sebastian Keller und Dr. Luv Singh

„Wer liefert was“ setzt sich mit browserbasierter Videoberatung von Konkurrenz ab

Hamburg, 4. Juli 2018

„Wer liefert was“ setzt sich mit browserbasierter Videoberatung von Konkurrenz ab

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) digitalisiert und professionalisiert seine Vertriebs- und Beratungsprozesse weiter. Dafür stattet das Tech-Unternehmen sein Inside Sales-Team mit Snapview aus, der browserbasierten Lösung für Online-Videoberatung per Desktop-Sharing.

Default Alt-Tag

Hamburg, 20. Juni 2018

„Wer liefert was“ erleichtert dem europäischen Mittelstand die Expansion: Kooperation mit PA Digital in Spanien

„Wer liefert was“ (wlw), der führende Online-B2B-Marktplatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gibt eine Kooperation mit PA Digital bekannt. PA Digital bietet Unternehmen digitale Sichtbarkeitslösungen und unterstützt Unternehmen dabei, einen professionellen Online-Auftritt aufzubauen.

Default Alt-Tag

Hamburg, 31. Januar 2018

Studie von „Wer liefert was”
Zwei Drittel der Arbeitnehmer fühlen sich gut gerüstet für die Herausforderungen der Digitalisierung – Unternehmen müssen noch aufholen

Default Alt-Tag

Hamburg, 19. Dezember 2017

„Wer liefert was“ spendet 10.000 Euro für Kleiderkammer und Medizinische Hilfe für Wohnungslose in Hamburg

Default Alt-Tag

Hamburg, 7. Dezember 2017

Mehr Leads, mehr Traffic: Der B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ wächst in 2017

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. wlw verzeichnet über acht Millionen Produkte auf der Plattform, was im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von mehr als 60 Prozent bedeutet. Die Entwicklung zeigt, dass das Online B2B-Segment weiter an Fahrt aufnimmt und wlw in diesem Bereich einer der führenden Player in Europa ist.

Default Alt-Tag

Hamburg, 24. Oktober 2017

Studie zur Rolle von Plattformen und Marktplätzen in Europa: Einkäufer erkennen Vorteile von B2B-Plattformen

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ hat eine Studie zur “Rolle von Plattformen und Marktplätzen im Einkauf” durchgeführt. Rund 1.300 Einkäufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden im September 2017 zu ihrem Nutzungsverhalten und zu den Herausforderungen, die ihnen im Zusammenhang mit Plattformen und Marktplätzen begegnen, befragt. Ergebnis der Online-Studie: Online-Plattformen und -Marktplätze werden vor allem für die schnelle Auffindbarkeit von Produkten geschätzt, liefern aber noch zu wenig detaillierte Produktinformationen.&nbsp;&nbsp;

Default Alt-Tag

Hamburg, 20. September 2017

Wer interessiert sich für mein Produktportfolio? B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ zeigt jetzt tagesaktuell Profilbesuche an 

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) bietet ab sofort das neue Feature „Topaktuelle Besucher“ an. Mit diesem können bei wlw gelistete Firmen in Kontakt mit potenziellen Geschäftspartnern treten, die bereits Interesse an Produkten bzw. Dienstleistungen des eigenen Unternehmens bekundet haben.

Default Alt-Tag

Hamburg, 4. Juli 2017

Immer aktuelle B2B-Produkte im Netz – „Wer liefert was“ digitalisiert die B2B-Produktwelt  

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) erweitert sein Leistungsportfolio um einen neuen Service: Der „Product Data Feed“ importiert detaillierte Produktdaten von wlw-Kunden täglich aktuell in das „Wer liefert was“-System

Default Alt-Tag

Hamburg, 13. Juni 2017

Patrick Sostmann wird neuer CSO bei „Wer liefert was“

„Wer liefert was“ erhält einen neuen Chief Sales Officer. Patrick Sostmann leitet ab dem 15. Juni 2017 den Bereich Vertrieb beim führenden B2B-Marktplatz. Zu seinen Kernaufgaben wird unter anderen der Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen sowie die Leitung der Vertriebsaktivitäten der „Wer liefert was“-Tochter EUROPAGES gehören.

Default Alt-Tag

Hamburg, 17. Mai 2017

TNS Emnid-Studie mit „Wer liefert was“: „Migration als Problemlöser für den Fachkräftemangel? Wie Handel, Industrie und Dienstleistungsgewerbe dazu stehen“

Jüngst meldete das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, dass es 2016 knapp eine Million unbesetzte Stellen in Deutschland gibt. Für rund zwei Drittel der Stellen ist eine Berufsausbildung erforderlich, in 16 Prozent der Fälle sogar ein akademischer Abschluss. Jede fünfte Stelle kommt auch für Ungelernte in Frage. Das Gros der offenen Stellen stellt der Mittelstand. Kann der deutsche Mittelstand von der Migration profitieren? Sind Migranten in der Lage, diese Lücke zu schließen? Mit diesen Fragen setzt sich eine Studie von TNS Emnid unter 1.000 Geschäftsführern und Managern deutscher KMU im Auftrag des führenden B2B-Marktplatzes „Wer liefert was“ auseinander.&nbsp;

Default Alt-Tag

Hamburg, 5. April 2017

TNS Emnid-Studie mit „Wer liefert was“: Gütesiegel „Made in Germany“ wankt – Internationalisierung hat massive Auswirkungen auf den deutschen Mittelstand   

Das Siegel „Made in Germany“ steht seit Jahrzehnten weltweit für Qualität und Know-how. Doch wie bewertet der deutsche Mittelstand heute noch die eigenen Qualitätsmaßstäbe vor dem Hintergrund rasch voranschreitender Digitalisierung sowie Internationalisierung? Welche Anforderungen werden künftig an Fach- und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen gestellt?

Default Alt-Tag

Hamburg, 13. März 2017

„Wer liefert was“ und Bing kooperieren

Default Alt-Tag

Hamburg, 7. März 2017

B2B-Umfrage* von „Wer liefert was“: Der Einkauf – Treiber von Industrie 4.0

Default Alt-Tag

Hamburg, 1. März 2017

TNS Emnid-Studie mit „Wer liefert was“: Deutscher Mittelstand sieht Internationalisierung mit Licht und Schatten

Kann der deutsche Mittelstand von den Migrationsströmen profitieren? Welchen Einfluss hat der vorherrschende Mangel an qualifiziertem Personal und was bringen Digitalisierung und Internationalisierung für die Unternehmensführung mit sich? Mit diesen Thematiken setzt sich eine Studie von TNS Emnid unter 1.000 Geschäftsführern und höheren Managern deutscher KMU im Auftrag des führenden B2B-Marktplatzes „Wer liefert was“ auseinander.

Default Alt-Tag

Hamburg, 2. Februar 2017

„Wer liefert was“ zündet mit neuem Investor die nächste Wachstumsstufe

„Wer liefert was“, Europas führender B2B-Marktplatz, bekommt mit der schweizerischen Beteiligungsgesellschaft Capvis einen neuen Investor, der viel Erfahrung und Erfolg in der Wachstumsförderung führender mittelständischer Unternehmen nachweisen kann. Durch den Erwerb sollen vor allem das Produktangebot weiter ausgebaut und die Internationalisierung des B2B-Marktplatzes vorangetrieben werden. Capvis erwirbt gemeinsam mit dem bestehenden Management von „Wer liefert was“ das Unternehmen vom bisherigen Mehrheitseigentümer Paragon Partners. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Freigaben und anderer üblicher Bedingungen.

Default Alt-Tag

Hamburg/Berlin, 9. Januar 2017

wlw bietet Cloud-Anwendungen in Kooperation mit der German Businesscloud an

Der B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) erweitert sein Angebot um IT-Anwendungen aus der Cloud. Hierzu eröffnet das Hamburger Unternehmen unter www.wlw.de/de/inside-business/businesscloud einen eigenen Cloud Marktplatz, über den Einkäufer und IT-Manager derzeit rund 110 Services finden und buchen können. Die technische Plattform sowie das Portfolio der German Businesscloud stellt der Kooperationspartner Basaas aus Berlin.

Default Alt-Tag

Hamburg, 2. Januar 2017

„Wer liefert was“ mit neuen TV-Spots und neuem Kampagnen-Claim: Der führende B2B-Marktplatz startet mit Highspeed-TV-Werbung ins neue Jahr

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ startet mit neuer TV-Kampagne ins Jahr 2017. Der Fokus der ab 1. Januar 2017 beginnenden Kampagne liegt auf der schnellen und effektiven Produktsuche von wlw.

Default Alt-Tag

Hamburg, 21. Dezember 2016

„Wer liefert was“ spendet an Caritas und Joblinge

Auch in diesem Jahr unterstützt der Hamburger Online B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ wichtige hilfeleistende Einrichtungen in Hamburg mit einer Spende. So gehen 7.500 Euro an die „Krankenstube der Caritas“ und weitere 4.000 Euro an die Joblinge, eine Initiative, die sich gegen Jugendarbeitslosigkeit einsetzt. Einen symbolischen Scheck überreichte wlw-Geschäftsführer Peter F. Schmid den beiden Organisationen.

Default Alt-Tag

Hamburg, 20. Dezember 2016

Rückblick und Ausblick: Fünf Millionen Produkte in nur einem Jahr

Bereits zum Ende des vergangenen Jahres ging der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) den konsequenten Schritt von der Anbieter- hin zur Produktsuche. Nun verzeichnet wlw fünf Millionen Produkte auf der Plattform. Ein Ergebnis, das zeigt, wie sehr das Online B2B-Segment auch in Europa weiter an Fahrt aufnimmt. Gemeinsam mit EUROPAGES, welches durch die wlw-Muttergesellschaft PARAGON PARTNERS vor Kurzem erworben wurde, entwickelt wlw das größte B2B-Netzwerk in Europa.

Default Alt-Tag

Hamburg, 1. September 2016

Mittelstandsthemen: „Wer liefert was“ kooperiert mit TEMPUS CORPORATE

B2B-Magazin „INSIDE BUSINESS“ von wlw wird Online-Verlängerung von „M – Das Mittelstandsmagazin des Zeitverlags“ von TEMPUS CORPORATE

Default Alt-Tag

Hamburg, 5. August 2016

Muttergesellschaft von „Wer liefert was“ erwirbt Europages

PARAGON PARTNERS, Muttergesellschaft des führenden B2B-Marktplatzes in der DACH-Region „Wer liefert was“, erwirbt die französische Europages SA mit Sitz in Paris. Für die Zukunft ist eine weitere Kooperation zwischen „Wer liefert was“ (wlw) und Europages geplant, um Marktanteile in Europa zu gewinnen.

Wo deutsche Einkäufer am liebsten einkaufen

Hamburg, 23. Juni 2016

Beschaffungsmarkt immer globaler – Westeuropa für deutsche Einkäufer am attraktivsten

Verändert sich der Beschaffungsmarkt? Sind deutsche Einkäufer global orientiert? Wohin geht die „Reise“? Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ hat rund 1.400 Einkäufer auf wlw.de nach dem Status quo der Internationalisierung und nach Trends befragt.

Peter F. Schmid

Hamburg, 29. April 2016

„Innovation als Kerntreiber“ – Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“, zur Hannover Messe 2016

Die Hannover Messe 2016 steht ganz im Zeichen von Industrie 4.0 und der digitalen Vernetzung. Bereits im vergangenen Jahr machte Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“, den Aufruf „Deutschland, vernetze dich“. Auch in 2016 ist der führende B2B-Marktplatz wieder auf der Messe vertreten, um die deutschen Unternehmen für einen ganzheitlichen Blick auf die Digitalisierung zu sensibilisieren. Grund genug, Peter F. Schmid in einem kurzen Videointerview nach seinen Eindrücken im Vergleich zum letzten Jahr zu fragen. Ist eine Entwicklung festzustellen?

Default Alt-Tag

Hamburg, 3. März 2016

„Wer liefert was“ fährt mit Plantage neue TV- und Online-Display-Kampagne: Mit schnellen Spots präsentiert sich „Wer liefert was“ als führender B2B-Marktplatz

Nachdem „Wer liefert was“ im Oktober 2015 seine neue Ausrichtung als Produkt-Marktplatz umgesetzt und die Website gerelauncht hat, rücken die Produkte nun auch in den Fokus seiner Werbekampagne. Mit der Kernaussage „Erfolgreich handeln“ startet die neue Brand Campaign mit 10-sekündigen Spots, die vom 6. März bis 17. April 2016 im deutschen TV laufen. Die Storys werden mit Top-Speed erzählt: Ein Geschäftsmann steht vor einem Problem, das „Wer liefert was“ mühelos löst und damit zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluss führt. Flankiert werden die Trägerspots von 5 bis 7 Sekunden langen Tag-Ons, die weitere Informationen zum Angebot der Plattform liefern. Eine Online-Display-Kampagne verlängert die Idee ins Internet.

"Wer liefert was" präsentiert sich mit neuem Design und startet B2B-Magazin

Hamburg, 2. Februar 2016

„Wer liefert was“ präsentiert sich mit neuem Design und startet B2B-Magazin

Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ präsentiert sich mit frischem Design und stellt gleichzeitig sein neues online B2B-Magazin „Inside Business“ vor. Das moderne Layout des Internetauftritts visualisiert die Verbindung der Firmen- und Produktwelt und ist damit stärker nutzerorientiert. „Inside Business“ als B2B-Magazin bietet dazu branchenspezifische Ratgeber, Videos und Artikel für professionelle Einkäufer und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen.

Spende Diakonie

Hamburg, 7. Januar 2016

„Wer liefert was“ spendet 10.000 Euro an die Diakonie Hamburg

Einen symbolischen Scheck für eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreichte Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“, noch vor Weihnachten der Diakonie Hamburg. Mit der Spende unterstützt das Hamburger Internetunternehmen die Obdachlosenhilfe: Das Geld kommt zum einen dem Hamburger Mitternachtsbus und zum anderen dem Diakoniezentrum für Wohnungslose zugute. Diese Tagesaufenthaltsstätte versorgt obdachlose Menschen mit Mahlzeiten und Sozialarbeiter helfen Betroffenen bei der Wohnungsbeschaffung und Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

B2B-Jahresrückblick 2015

Hamburg, 1. Dezember 2015

B2B-Jahresrückblick 2015: „Wer liefert was“ zeigt die B2B-Suchauswertung des Jahres 2015

Pünktlich zum Jahresende präsentiert der B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ die Highlights 2015. Was sind die Top-Suchbegriffe, welche die skurrilsten? Welche Spezialkategorie wurde am meisten gesucht? Und was ist ein „Kamel-Laufband Mahari“? Ein Rückblick.

Neuzugang im Management-Team - Florian Schnau

Hamburg, 23. November 2015

Neuzugang im Management Team - Florian Schnau wird Chief Financial Officer von „Wer liefert was“

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2015 übernimmt Florian Schnau die Position des Chief Financial Officer (CFO) bei „Wer liefert was“, der führenden Anbietersuche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verstärkt das Management Team von „Wer liefert was“ und verantwortet die Unternehmensbereiche Finance &amp; Accounting, Controlling sowie Business Intelligence. Nach mehreren internationalen Stationen besetzte Schnau zuletzt die Position des Investment Direktors bei Paragon Partners in München.

EUROPAGES ernennt neuen General Manager

Hamburg,

EUROPAGES ernennt neuen General Manager