Logo
Geprüft

MBM Techglas GmbH

Heisenbergstrasse 38, DE-59423 Unna-Industriepark
Lieferung
Lieferung: Europa
Gegründet
Gegründet: 1989
Mitarbeiter
Mitarbeiter: 20-49
Lieferantentyp
Info
Hersteller
Dienstleister
Firmenüberblick
MBM Techglas bearbeitet, veredelt und bedruckt Glas in sämtlichen Varianten.

3 Produkte und Services

Search
Produktion und Verarbeitung von Glas
Produktion und Verarbeitung von Glas

Produktion und Verarbeitung Da anfangen wo andere aufhören Sobald das gewünschte Material aus über 600 Glassorten für die Fertigung bereitsteht, e...

Beratung und Service
Beratung und Service

Unsere Produktionstechnologie ist technisch anspruchsvoll, innovativ und erfordert umfangreiches Spezialwissen. Technische Sachverhalte und ineinander...

Kommissionierung und Baugruppenmontage
Kommissionierung und Baugruppenmontage

Wir denken technisches Glas bis zum Schluss Mit der Produktion enden unsere (Service-)Leistungen noch lange nicht. MBM Techglas bietet auch die Kommi...

Über uns

StufenscheibeEntspiegelter GläserBildBildBildBildBildBild

Standort und Kontakt

MBM Techglas GmbH
AddressHeisenbergstrasse 38, DE-59423 Unna-Industriepark
Unternehmensleitung
Geschäftsführung:
Max Wagner
Geschäftsführung:
Simon Werner
Technische Leitung:
Andreas Ramchen

Referenzen

Dortmunder Hauptbahnhof
Dortmunder Hauptbahnhof
Im ersten Sanierungsabschnitt wurden das Empfangsgebäude und die dazugehörigen Betriebsflächen entkernt und neu strukturiert. Um die Bahnhofshalle weiterhin mit Tageslicht zu durchfluten und gleichzeitig unverkennbare Dortmunder Akzente zu setzen, hat man sich für VSG/SEC Verbundsicherheitsglas von MBM Techglas entschieden. Das Sicherheitsglas wurde dafür mittels Siebdruckverfahren mit entsprechenden Motiven fünffarbig keramisch bedruckt. Dabei wird die Farbe in die Glasoberfläche gebrannt.
Lackierhalle für den Airbus A380 in Hamburg
Lackierhalle für den Airbus A380 in Hamburg
Das vierstrahlige Großraumflugzeug Airbus A380 ist das bis heute größte produzierte Passagierflugzeug in der Geschichte der Luftfahrt. Extra für diesen „Megaliner“ wurde eine eingeschossige Doppel-Lackierhalle für zwei nebeneinander stehende A380 errichtet: 213 m lang, 108 m breit, 38 m hoch und mit einer Bruttogeschossfläche von 45.300 qm.
Lehrter Bahnhof Berlin
Lehrter Bahnhof Berlin
Der Berliner Hauptbahnhof ist der größte Turmbahnhof Europas und damit Drehkreuz für den internationalen Zugverkehr. Das markante Gebäude besticht durch eine eindrucksvolle Architektur sowie durch seine transparente Leichtigkeit und klare Funktionalität. Der Personenbahnhof ist in fünf Ebenen untergliedert. Dafür musste ein Höhenunterschied von 24 Metern mit Hilfe von Treppen, Rolltreppen und Aufzügen überwunden werden.
Lichtstele Lüdenscheid
Lichtstele Lüdenscheid
Lüdenscheid als „Stadt des Lichts“ besitzt ein einzigartiges Wahrzeichen, welches ca. eine Tonne schwer und 7,5m hoch ist – die Lichtstele. Die weiße Lichtstele empfängt Lüdenscheider und Gäste direkt am Lüdenscheider Bahnhof. Aus einem kleinen dreieckigen Grundriss ragt sie auf vier verschiedenen Ebenen hervor. Darin wurden rahmenlose VSG/SEC Verbundsicherheits-Glasscheiben von MBM Techglas integriert. Die exakte Präzisionsarbeit während der Fertigung war bei diesem Projekt absolut maßgebend.
Naturkundemuseum Senckenberg in Frankfurt
Naturkundemuseum Senckenberg in Frankfurt
Das Naturkundemuseum zeigt die Verwandlung unserer Erde über Jahrmillionen hinweg und damit verbunden die Vielfalt des Lebens und die Entwicklung der Lebewesen. Dazu gehört auch die umfangreichste Ausstellung Deutschlands zum Thema Dinosaurier. Um die Giganten ins rechte Licht zu rücken, wurde eine großzügige Lichtdecke installiert. Diese Installation füllt den Ausstellungsraum mit ihrer warmen und gleichmäßigen Lichtstreuung.
Unternehmensgebäude Hamburg
Unternehmensgebäude Hamburg
Im Rahmen von Renovierungsarbeiten erneuerte ein Hamburger Immobilienunternehmen die gesamte Beleuchtungsstruktur. In den 220 installierten Leuchten wurden 350.000 LEDs verarbeitet, was einer Gesamtleistung von 40.000 Watt gleichkommt. Die dabei eingesetzten MBM ESC Einscheibensicherheitsgläser zeigen eine Tiefensandstrahlung.