Logo
Geprüft

URETEK Deutschland GmbH

Weseler Strasse 110, DE-45478 Mülheim
Lieferung
Lieferung: National
Gegründet
Gegründet: 1992
Mitarbeiter
Mitarbeiter: 20-49
Lieferantentyp
Info
Dienstleister
Firmenüberblick
Deutschlands Nr. 1 für minimal-invasive Betonbodenanhebung, Gründungssanierung und Baugrundverstärkung. Das URETEK Verfahren eignet sich auch für präventive Maßnahmen bei Aufstockung und Lasterhöhung.

3 Produkte und Services

Lasterhöhungen durch Aufstockungen
Lasterhöhungen durch Aufstockungen

Bei Lasterhöhungen durch Aufstockungen, Nutzungsänderungen, Umbauten oder Modernisierung kann der Baugrund an die Grenzen seiner Tragfähigkeit gelange...

RISSE IM MAUERWERK
RISSE IM MAUERWERK

88% aller Risse im Mauerwerk entstehen durch geschwächten Baugrund und abgesackte Fundamente. Mit dem URETEK Verfahren werden Risse im Mauerwerk zerst...

BETONBODEN UND HALLENSTÜTZEN SANIEREN
BETONBODEN UND HALLENSTÜTZEN SANIEREN

Wenn sich ein Betonboden setzt, können Risse oder Absätze entstehen, die den reibungslosen Betrieb in Industrie, Logistik, Handel und Gewerbe behinder...

Über uns

URETEK DeepInjectionURETEK FloorLiftURETEK HybridInjectionBaustelleneinrichtung
Mit innovativen Verfahren zur Baugrundverstärkung und Betonbodenanhebung sichern wir Werte an Gebäuden und Verkehrsflächen und helfen, Bausubstanz und Vermögen für heutige und zukünftige Generationen zu erhalten. Dabei wird eine speziell für die weltweit tätige Unternehmensgruppe innovative Injektionshebetechnik eingesetzt. Durch die Injektion der URETEK Expansionsharze werden Setzungsschäden ...

Standort und Kontakt

URETEK Deutschland GmbH
AddressWeseler Strasse 110, DE-45478 Mülheim
Unternehmensleitung
Marketingleitung:
Michael Hermann
Marketingleitung:
Teresina Lütz
Marketingleitung:
. Lütz

Referenzen

Schwabentorturm Freiburg - Baugrundverstärkung
Schwabentorturm Freiburg - Baugrundverstärkung
Dort, wo eine alte Handelsstraße durch den Schwarzwald in die Stadt Freiburg mündete, entstand vor etwa 800 Jahren ein Wehrturm. Das Schwabentor wurde über die Jahre hinweg aufgestockt und zurückgebaut. Doch das heutige Wahrzeichen der Stadt hat nach wie vor eine instabile Gründungssituation. Diese wurde durch Injektion von Expansionsharzen durch URETEK behoben.
Exerzierhalle Wittenberg - Fundamentstabilisierung
Exerzierhalle Wittenberg - Fundamentstabilisierung
Deutliche Setzungsrisse an der Ziegelfassade eines denkmalgeschützten, aber vom Zerfall bedrohten Garnisonsgebäudes in der Lutherstadt Wittenberg stellten die Tragfähigkeit des Untergrundes infrage. Mit der DeepInjection®-Methode konnten Hohlräume im Untergrund zeit- und kostensparend verfüllt und eine sichere Ausgangsbasis für die umfassende Sanierung des Gebäudes geschaffen werden.
REWE-Markt Köln - Hohlraumauffüllung
REWE-Markt Köln - Hohlraumauffüllung
Ein Supermarkt im Rheinland erhielt einen Anbau, um die Verkaufsfläche zu vergrößern. Vorbildlich wurden die dafür notwendigen Arbeiten ausgeführt. Als dann die Verbindung zum Bestandsgebäude geschaffen wurde, entdeckte man großflächige Hohlräume unter der Bodenplatte. Eine Aufgabe für URETEK.
Metallwarenfabrik - Betonbodenanhebung
Metallwarenfabrik - Betonbodenanhebung
Ein durchhängender Betonboden kann durchaus als Gefährdung der Betriebssicherheit angesehen werden. Und das umso mehr, als eine undichte Wasserleitung zu Ausspülungen und damit größeren Hohlräumen unter dem Boden geführt hat. Mit URETEK konnte bei laufendem Betrieb saniert werden.
Wohnhaus - Setzungsschaden beseitigt
Wohnhaus - Setzungsschaden beseitigt
An einem Wohnhaus aus den 60er Jahren wurden seit längerer Zeit Rissbildungen an Außenwänden und Innenwänden beobachtet. Als Ursache wurde eine tief reichende und großflächige Austrockung durch die benachbarten Bäume und deren Wurzelwerk bis weit unter das Gebäude festgestellt. Die Hohlräume wurden durch das URETEK-Expansionsharz verfüllt und das abgesackte Gebäude wieder angehoben.
Mehrfamilienhaus - Ausspülung durch Wasserrohrbruch
Mehrfamilienhaus - Ausspülung durch Wasserrohrbruch
Ein Wasserrohrbruch in Herzogenrath hat zu einem Blitzeinsatz von URETEK geführt. Zwar wurde die entsprechende Druckwasserleitung, die unterhalb der Straße liegt, innerhalb kürzester Zeit abgedichtet. Doch Untersuchungen ergaben, dass es bei einem anliegenden Wohn- und Geschäftshaus durch Ausspülungen zu Hohlräumen unterhalb des Kellerfußbodens und der Fundamente gekommen war.