Opernpalais in der Lessingstraße, Nürnberg
Bauherr: DHN Lessingstraße GmbH vertr. durch E. Roßnagel
Auftraggeber: DHN Lessingstraße GmbH vertr. durch E. Roßnagel
Architekt/Planung: G. Hagen, R. Matuschek, K-H. Bauer, D. Pflügner
Förderhöhe: 5.700 mm
Haltestellen: 3 gegenüberliegend
Stellplätze: 36 Stück
Besonderheiten:
Reduzierter Schachtkopf mit 2.800 mm Höhe.
Folienbeklebung der Türen als "Opern-Vorhang" als optisches Element
Geschäftshaus Mannheimer Quadrate P3, Mannheim
Bauherr: Aachener Grundvermögen Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
Auftraggeber: DIRINGER & SCHEIDEL Bauunternehmung GmbH & Co. KG
Architekt/Planung: Architektur- und Designbüro Blocher Blocher Partners
Förderhöhe: 7.650 mm
Haltestellen: 2 gegenüberliegend
Stellplätze: 24 Stück
Besonderheiten:
Fahrgeschwindigkeit 0,50 m/s.
Mit Edelstahl belegte EG- und UG-Schachttüren.
Parkhaus, St. Bernward Krankenhaus, Hildesheim
Bauherr: St. Bernward Krankenhaus
Auftraggeber: St. Bernward Krankenhaus
Architekt/Planung: Butz + Wölbern Planungsgesellschaft m.b.H.
Förderhöhe: 8.600 mm
Haltestellen: 3 gegenüberliegend
Stellplätze: 40 Stück
Besonderheiten:
Als Schachtgrube wurde das untere Parkgeschoss verwendet.
Neubau von zwei Villen, Bogenhausen, München
Bauherr: HOME81 GmbH & Co. Zaubergarten KG
Auftraggeber: Marcel Dittrich Bauunternehmung GmbH
Architekt/Planung: Sacher GmbH und 0,10 Objektplanung
Förderhöhe: 3.500 mm
Haltestellen: 2 gegenüberliegend
Stellplätze: 24 Stück
Besonderheiten:
Schachtkopfmaß 2.800 mm (FFB Einfahrtsniveau bis UK Schachtdecke)
Wohngebäude, Saarbrücker Str., Berlin
Bauherr: United Land Secondo GmbH
Auftraggeber: Sonoko GmbH
Architekt/Planung: Bollinger + Fehlig Architekten GmbH
Förderhöhe: 3.800 mm
Haltestellen: 2 gegenüberliegend
Stellplätze: 25 Stück
Besonderheiten:
Niedriger Schachtkopf mit 2.830 mm bei gleichzeitiger Kabinenhöhe
und Türhöhe von 2.200 mm.
EG-Schachttüre in glasgerahmtem Edelstahl, dann pulverbeschichtet
in Perbeige.
Geschäftsgebäude, Schadowstraße, Düsseldorf
Bauherr: C.O.R. Düsseldorf GmbH & Co. KG
Auftraggeber: Nesseler Grünzig Bau GmbH
Architekt/Planung: Nesseler Grünzig Bau GmbH
Förderhöhe: 8.800 mm
Haltestellen: 2 gegenüberliegend
Stellplätze: 50 Stück
Besonderheiten:
2 Anlagen mit Gruppensteuerung, Fahrgeschwindigkeit 0,65 m/s