Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

34 Anbieter für „Rohkartonagen“

 
Anbieterdetails
Land
34
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
28
5
5
12

Rohkartonagen sind Objekte, die zum Lagern und Versenden von unterschiedlichen Materialien genutzt werden. Man bezeichnet sie daher auch als Archiv- und Versandkartonagen. Als Material für die Kartonagen wird üblicherweise auf Graukarton oder eine Pappsorte zurückgegriffen, zum Beispiel auf Handpappe, satinierte Pappe, Buchbinderpappe oder auch pH-neutrale Pappe. Bezüglich der Zusammensetzung der Kartonagen gehen die Hersteller, welche Sie bei uns finden, ganz unterschiedlich vor. So können die Boxen zugeschnitten oder als flachliegende Verpackungen oder in schon zusammengeheftetem oder geklebtem Zustand erworben werden. Durch ein ganz entscheidendes Merkmal unterscheiden sich Rohkartonagen von anderen Versand- und Verpackungsmaterialien. Sie werden nämlich üblicherweise nicht mit speziellen Stanzwerkzeugen gefertigt und können so auch unproblematisch als individuelle Kleinserien hergestellt werden. Dies ist insbesondere dann von Vorteil, wenn Schulen, Behörden oder Büros Dokumentenbehälter für Dokumente in einem ganz speziellen Format benötigen. Häufig sollen die in kleiner Auflage gefertigten Kartonagen auch über spezielle Merkmale verfügen, also zum Beispiel über Schubladenschachteln, einzelne Abteilfächer oder eine Schließe. Hierfür greifen die Hersteller bei der Produktion auf Ösen, Nieten, Beschläge und Verstärkungsstoffe zurück.

Platzsparende Kartons zum Selberfalten

Einige Unternehmen liefern Kartonagen auf Wunsch als gestanzte Zuschnitte, sodass sie vor Ort selbst gefaltet werden können. Dies bringt den Vorteil mit sich, dass sie besonders platzsparend, weil eben flachliegend, verschickt werden können. Unter Umständen kann es auch sinnvoll sein, sogenannte Stülpkartons mit besonderer Inneneinrichtung in Auftrag zu geben. Im Innern der Boxen befinden sich dann zum Beispiel Schaumstoffeinlagen. Dies kann sich als praktisch erweisen, wenn es sich bei dem zu transportierenden beziehungsweise zu lagernden Gut um sehr empfindliche Materialien handelt.

FAPACK

Hannoversche Kartonagenfabrik GmbH & Co KG

KOCH & DEML Kartonagenfabrik Inh. Josef Kroher

Koebele Kartonagenfabrik GmbH

Fritz Kundner GmbH & Co KG

Lübecker Industrieservice GmbH

Martin Spiegel Kartonagenfabrik GmbH & Co. KG

Stammberger + Weis Kartonagenfabrik GmbH

WEKA Wellpappen- und Kartonagen GmbH