Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

16 Anbieter für „Kleintransporte“ in Lingen (Ems)

 
Anbieterdetails
Land
16
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
16

Als Kleintransporte wird eine Form der Logistikdienstleistung verstanden, in deren Rahmen kleinformatige Waren und Güter transportiert werden. Die Transporte werden dabei in der Regel von spezialisierten Speditionen angeboten und für die Auftraggeber durchgeführt. Diese werden, wie in der Logistik allgemein üblich, über Größe und Gewicht der beförderten Waren und Güter von anderen logistischen Leistungen abgegrenzt. Die Länge des Transportweges spielt bei der Abgrenzung hingegen keine Rolle bei der Kategorisierung. Eine allgemeingültige und trennscharfe Abgrenzung der Dienstleitung nach Größe und Gewicht existiert allerdings nicht, sodass die jeweilige Spedition entscheidet, ob ein Transportgut in die Klasse der Kleintransporte fällt beziehungsweise dieser zuzuordnen ist oder nicht. Auftraggeber von Kleintransporten können sowohl Privatleute als auch Unternehmen sein.

Kleintransporte für Umzug, Versand und sonstige Zwecke

Kleintransporte sind der Namensgeber für eine ganze Klasse von Nutzfahrzeugen, den sogenannten Kleintransportern beziehungsweise Sprintern. Diese Fahrzeugklasse ermöglicht auch ohne den Besitz eines Lkw-Führerscheins die Durchführung von Kleintransporten auf den öffentlichen Straßenwegen. Aus diesem Grund werden Fahrzeuge dieses Typs gerne von Privatpersonen angemietet, um kleinere und größere Gegenstände zu transportieren oder um Umzüge in Eigenregie durchzuführen und damit Kosten einzusparen. Eine Vielzahl von Autovermietern und Leasingunternehmen haben Kleintransporter deshalb in ihrer Fahrzeugflotte. Auch viele Möbelhäuser stellen ihren Kunden, als ergänzende Dienstleistung zu ihrem sonstigen Angebot, spezielle Fahrzeuge zur Verfügung. Mit ihrer Hilfe wird es den Kunden möglich, Kleintransporte, wie etwa den Transport der neu gekauften Möbel zu ihrem Haus beziehungsweise zu ihrer Wohnung, durchzuführen. Bei uns finden Sie eine große Anzahl an spezialisierten und erfahrenen Dienstleistern rund um das Thema Kleintransporte.

Abbildung zu Produkt Basispaket für Kleintransporter
Basispaket für Kleintransporter
Abbildung zu Produkt Ladungssicherung bei Kleintransportern
Ladungssicherung bei Kleintransportern
Abbildung zu Produkt P-Liner –  Der "Gabelstapler"  für den Kleintransporter
P-Liner – Der "Gabelstapler" für den Kleintransporter

104

Produkte zu
Kleintransporte

104

Produkte zu Kleintransporte

Ewering Transport Service GmbH & Co. KG

FASHION logistics GmbH

ASB Cargo Courier Logistik Sigrid Baxter

Engelbert Schöpper

Europa Service Autovermietung W.Kotte

K.T.S. Kurier-Transport-Service

Kruis Transporte

L. Hermes GmbH & Co. KG