10 Lieferanten für „Massivholzparkett“ in Aalen

 
Land
10
Standort
Lieferantentyp
5
9
5
4

Massivholzparkett ist ein Fußbodenbelag und wird aus Massivholzstücken hergestellt. Es gibt verschiedene Ausführungsarten. Einerseits gibt es die Möglichkeit, ihn unbehandelt zu verlegen, dann muss er vor Ort noch mehrmals geschliffen, versiegelt beziehungsweise geölt werden. Andererseits gibt es Massivholzparkett auch als Fertigparkett (Mehrschichtparkett). Es verfügt bereits über eine fertige Nutzschicht. Ein Schleifen und Versiegeln auf der Baustelle ist somit nicht mehr notwendig.

Verwendungsmöglichkeiten für Massivholzparkett

. Es eignet sich als Bodenbelag in geschlossenen Gebäuden. Eingesetzt wird es je nach Ausführungsart beispielsweise im

  • Wohn- und Schlafbereich von Einfamilienhäusern und Wohnhäusern als fertiges Parkett, oder

  • in historischen Gebäuden als Stab- oder Mosaikparkett. Es gibt aber auch Parkettböden für den Industriebereich, die besonders robust sind.

Massivholzparkett, ein langlebiger und zeitloser Bodenbelag

. Im Gegensatz zu Laminat, das eine Melaminharznutzschicht hat, ist Parkett vollständig aus Holz. Bei Beschädigungen kann es abgeschliffen und wieder neu versiegelt werden. Ist hingegen eine Macke im Laminat, bleibt diese auch. Durch die Wiederaufbereitungsmöglichkeit ist Massivholzparkett ein hochwertiger und langlebiger Bodenbelag, der allerdings auch teurer als Laminat oder Textilbeläge ist. Des Weiteren hat er eine positive Wirkung auf das Raumklima.

Verarbeitungshinweise. In der Regel werden Massivholzparkettböden schwimmend verlegt oder geklebt. Gerade bei Stabparkett oder Mosaikparkett gibt es wiederum viele Variationen, wie das Muster angeordnet sein kann. Kommt eine Fußbodenheizung unter das Massivholzparkett, sollte dieser normalerweise wegen der besseren Wärmeübertragung geklebt werden. Ansonsten werden Mehrschichtparkettböden meistens auf einer Unterlagsmatte ohne weitere Verklebung verlegt. Aus diesen Gründen ist eine Beratung und der Einbau durch eine Fachfirma anzuraten. Alle eingetragenen Anbieter von Massivholzparkett sind auf diesen Seiten übersichtlich aufgeführt. Sie lassen sich nach „Beste Ergebnisse“, Alphabet oder Postleitzahl sortieren. An den Kürzeln erkennen Sie, ob es sich um Hersteller (HS), Dienstleister (DL), Händler (HL) oder Großhändler (GH) handelt.

Grimmeisen Holzland GmbH

Grimmeisen Holzland GmbH

Bembé Parkett Gmbh & Co. KG

Bembé Parkett Gmbh & Co. KG

Bembé Parkett GmbH & Co. KG

Bembé Parkett GmbH & Co. KG

Bleisteiner Holz GmbH

Bleisteiner Holz GmbH

HEBINI Parkettstudio

HEBINI Parkettstudio

Holz + Floor GmbH

Holz + Floor GmbH

Leix Bodenbeläge GmbH

Leix Bodenbeläge GmbH

Müller-Diesch GmbH

Müller-Diesch GmbH

Parkettfabrik Frey GmbH + Co. KG

Parkettfabrik Frey GmbH + Co. KG

Roland Koch

Roland Koch