Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

139 Anbieter für „Mediaplanung“

 
Anbieterdetails
Land
139
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
3
138
1
1

Jedes Unternehmen hat Interesse daran, mehr Kunden zu gewinnen. Damit eine Firma bekannt wird oder ihre Bekanntheit weiterentwickelt, ist auch für kleine Firmen der Bereich Mediaplanung oftmals überlebenswichtig. Für große Firmen ist es selbstverständlich, einen Teil ihrer Manpower in diesen Bereich zu investieren. Eine eigene Abteilung plant zumeist die im Rahmen der Werbung einzusetzenden Medien. In vielen Fällen entscheiden sich aber auch große Unternehmen, diesen Bereich auszulagern und Werbeagenturen mit diesen Aufgaben betreuen. In enger Zusammenarbeit mit diesen Firmen wird analysiert, welche Marketingstrategien für das spezielle Unternehmen am erfolgversprechendsten sind. Der Etat für die Webemaßnahmen muss zuvor durch das Unternehmen festgesteckt werden, da die Maßnahmen in einer Kosten-Nutzen-Relation erfolgen müssen.

Zielgruppe und Maßnahmen der Mediaplanung festlegen

Ein bereits bestehendes Unternehmen kennt seine Zielgruppe, manchmal ist aber gerade die Erweiterung bestehender Zielgruppen besonders wichtig. Neben teuren Marktanalysen kann auch ein Brainstorming erfahrener Branchenkenner neue Zielgruppen erschließen. Auszuwählende Werbemedien wie Zeitschriften oder Fernsehsender legen ihren Angeboten geprüfte Reichweitenzahlen vor, damit der Einsatz des firmeneigenen Werbeetats sinnvoll erfolgen kann.

Abwägung von Werbemaßnahmen

Jeder Betrieb muss vor seinen Werbemaßnahmen entscheiden, wie viel Mediaplanung er sich leisten kann. Denn Werbeplanung ist immer auch eine Planung vom Verzicht auf Werbemaßnahmen, da die Ausgabemöglichkeiten in diesem Bereich nach oben offen sind. Nicht immer sind die teuersten Maßnahmen die besten. Ein kostengünstigeres Direktmarketing kann gegenüber einer Massenwerbung in elektronischen Medien sogar Vorteile haben. Wer will, kann eine externe Agentur für die Mediaplanung einsetzen. Wichtig bei der Auswahl ist, dass Auftraggeber und Agentur gut miteinander kommunizieren können.

Netzwerk für wirksame Werbung GmbH

sentio e.K.

1 Annes Service

2av GmbH

add2 GmbH

adextra Werbeagentur GmbH

adisfaction AG

adorum GmbH