Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

1.297 Anbieter für „Messe- und Ausstellungsstände“

 
Anbieterdetails
Land
1
1.295
1
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
473
1.136
152
77

Messe- und Ausstellungsstände verfolgen das Ziel, Interessenten undmögliche Kunden zu gewinnen. Hierzu sind sie nach einem fest vorgeschriebenen Design gestaltet, welches den Vorgaben des Messedesigns unterliegt.

Allgemeine Informationen zu Messe- und Ausstellungsständen

Ein Messestand ist grundsätzlich so gestaltet, dass er den vorgegebenen Eigenschaften entspricht, die dem Corporate Design zugrunde liegen. So besteht ein Ausstellungsstand stets aus vorgefertigten Modulen und muss einen leichten Transport gewährleisten. Ebenfalls sollte der Auf- und Abbau unkompliziert sein. Desweiteren muss das System einer entsprechenden Haltbarkeit entsprechen, um eine mehrfache Verwendung zu ermöglichen. Nach dem Aufbau sollte der Stand ein Kommunikationsschema besitzen, welches sich in vier Abschnitte unterteilt: • Orientierungszone, • Präsentationszone, • Besprechungszone, • Funktionszone. Die Funktionszone fungiert als abgeschlossener Raum, zu dem kein Kunde Zutritt hat. Die Besprechungszone dagegen dient der tieferen Kommunikation und bietet sich an, wenn Kunden an einem Geschäft interessiert sind. Die Präsentationszone gibt Besuchern genügend Freiraum, um sich selbständig mit dem Produkt zu befassen. Dieser Bereich eignet sich ebenfalls zur Darstellung unterschiedlicher Modelle und vermittelt den Besuchern einen umfassenden Einblick. Die Orientierungszone dient dem ersten Erkunden. Ihre Aufgabe besteht darin, die Aufmerksamkeit der Menschen zu wecken und sie anzuregen, sich mit den angebotenen Produkten näher zu beschäftigen.

Erfolgsrezepte für Ausstellungsstände

Messestände verfolgen unterschiedliche Strategien, die zum Erfolg führen sollen. Mit dazu gehört ein ansprechend gestaltetes Layout. Objekte, die ein Besucher umgehend bemerken soll, befinden sich auf Augenhöhe, während Probeartikel in Greifhöhe angebracht sind. Die optische Ausgestaltung eines Messestandes ist ebenfalls ein Bestandteil der Erfolgsstrategie. So sind Schriftarten und -größen nicht aufdringlich gestaltet, sondern ermöglichen leichte Lesbarkeit und bleiben sachlich.

DiWa-Promotionsysteme GmbH

Quadro Messebau GmbH

X-hibition GmbH

GARREIS Warenpräsentation GmbH & Co. KG

AHA-Systeme Andrea Häussler

ArtHOC Design GmbH

CombinO GmbH

Dein Service GmbH Messebau | Messestände | Messe TV

DEPLA MESSEBAU

design & messebau gmbh

EMS Event & Messeservice Inh. Elke Strupowsky

HARD WORK MONTAGEN

Isinger + Merz GmbH

Messebau Wörnlein GmbH

O.F.F. M. Cristina Caracciolo e.K.

Ralf Konze GmbH Display Systems

VISU

Wrocklage GmbH Werbewerkstatt

C.O.P Messe & Display GmbH

Expo Outline Messebau und Event GmbH

Krauss Werbegestaltung

L&S GmbH & Co. KG

Lignum GmbH

Lucky Star Messe Design GmbH

Atelier Witte Werbung

Brinkmann Werbung + Messebau

CreativService Butterfly Margit Forster e.K.

Franke Werbung e.K.

Messebau Süd GmbH

Scheiter Großbildtechnik GbR

Schladoth e.K.

Sinilaid Group GmbH

viva Messe- und Ausstellungsbau GmbH

A. Arnegger GmbH

ALPHA Medien GmbH

Bernd Kunze GmbH Blechverarbeitung

BOLDNUTS GmbH

expo-deal UG

Full-Service Werbeagentur siriusmedia GmbH

hot stones leipzig

Manufaktur Mücke GmbH

MM Mietmöbel Morner GmbH

OCTANORM-Vertriebs-GmbH

Schindler Faltwände®

Tischlerei Lehnert

TOP Events Bern / Zürich

werbe rusch - Gordian Rusch

ACCENTform GmbH

C. WEIDE Displays GmbH

DDH GmbH - DigitalDruck Hilden

Erfurter Flaggenhaus

hertzer GmbH

HS Acrylglas Verarbeitung GmbH

iXmedia GmbH

LIGAPRODUCTION GmbH & Co.KG.

Lorenz Werbung GmbH

Netzwerk für wirksame Werbung GmbH

RIBO GmbH

Selmair SignGrafiks Inh. Thomas Selmair

Superscript GmbH

URBAN & URBAN - Ausstellungen - Werbetechnik - Modellbau -

verde – Konzept und Kommunikation

Wolkenkratzer GmbH | Werbeagentur in Frankfurt am Main