23 Lieferanten für „Splitt“ in Lippstadt

 
Land
23
Standort
Lieferantentyp
4
2
10
15

Splitt ist ein kleiner, scharfkantiger Bruchstein, natürlich oder künstlich gebrochen. Er ist zwei bis 32 Millimeter groß und hat eine eher unregelmäßige Form. Splitt dient als Baumaterial für Fundamente, als Füllmaterial für Beton und Mörtel sowie im Gartenbau.

Splitt als Baustoff

Die scharfkantigen Steine werden in der Regel dort verwendet, wo es auf eine besondere Festigkeit des Untergrundes ankommt. Weil sich Splitt sehr gut verfestigen lässt, findet er gerne als wasserdurchlässige Packlage für Fundamente und Gründungen Verwendung. Auch in Beton und Mörtel wird der Bruchstein als Füllmaterial in den entsprechenden Größen eingesetzt. Daneben dient Splitt als Material, mit dem sich Dämme für den Hochwasserschutz sicher bauen lassen. Als Pflaster- oder Gehwegbelag lässt sich Splitt ebenso vielseitig verwenden wie im Gartenbau zur dekorativen Gestaltung von Flächen.

Splitt nach Maß

Ist der Splitt mehrfach künstlich gebrochen, heißt er auch Edelsplitt. Damit erfüllt er die strengen und erhöhten Anforderungen nach den Technischen Lieferbedingungen (TL) für Mineralstoffe im Straßenbau. Somit kann Splitt als Pflasterbett, Zuschlagstoff in bituminösen Deck- und Tragschichten, als Deckschicht im Wegebau und als Zuschlagstoff bei der Betonherstellung dienen. Handelsübliche Körnungen von Splitt: 5/11, 11/22, 22/32. Handelsübliche Körnungen von Edelsplitt: 2/5, 5/8, 8/11, 11/16, 16/22.

Evers GmbH & Co. KG

Evers GmbH & Co. KG

Albert Franke GmbH

Albert Franke GmbH

Asphaltwerk Steinhagen GmbH & Co.KG

Asphaltwerk Steinhagen GmbH & Co.KG

B+V Mineral- und Rohstoffe GmbH

B+V Mineral- und Rohstoffe GmbH

Franz Vieth GmbH

Franz Vieth GmbH

Kalkwerk Sanssouci GmbH & Co. KG

Kalkwerk Sanssouci GmbH & Co. KG

Lippetaler Baucenter GmbH

Lippetaler Baucenter GmbH