Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

91 Anbieter für „Trauerkarten“

 
Anbieterdetails
Land
91
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
60
36
29
24

Trauerkarten bringen die Anteilnahme über den Verlust eines geliebten Menschen, sei es eines Familienmitglieds oder Firmenangehörigen zum Ausdruck. Für die öffentliche oder betriebliche Nutzung sind sie eine Herausforderung, die besonderer Aufmerksamkeit bedarf, da die Trauerkarte auf Einzelpersonen zugeschnitten sein muss, aber in Kleinstmengen von Druckereien kaum produziert wird. Individuelle Lösungen und besonders kurzfristige Fertigung haben Priorität.

Professionelle Trauerkarten termingerecht produziert

Das grafische Element ist von großer Bedeutung. Standardausführungen sind meist weiß oder grau und werden einfarbig schwarz bedruckt. Die Aufmachung sollte für diesen Zweck eher schlicht, aber nicht lieblos minimalistisch sein. Ein stolzer Betriebsangehöriger wird Unternehmensmerkmale wie das Firmenlogo zu schätzen wissen, allerdings sollte die Trauerkarte nicht die Wirkung einer Werbewurfsendung haben. Natürlich vermittelt die Karte höhere Professionalität, wenn der Name eingedruckt wurde. Sollte das aus technischen oder finanziellen Gründen nicht möglich sein, kann bereits eine formelhafte Karte vorgedruckt werden und der Name wird kurzfristig mit dem Drucker am Arbeitsplatz eingefügt. Dafür ist es nötig, dass die Karte Standarddruckformat hat und im besten Fall noch nicht gefaltet wurde.

Individuelle Trauertexte

Wichtig ist beim Ausdruck der Anteilnahme den Namen der Angehörigen zu kennen und die richtigen Worte zu finden. Auch hierfür können externe Dienstleister zurate gezogen werden. Spezialisierte Druckereien und Werbeagenturen mit angeschlossener Druckerei verfügen über das Know-how zur individuellen Kartengestaltung. Zwar können etablierte Trauersprüche und Gedichte der Karte tröstenden Charakter verleihen, aber für die offenherzige Anteilnahme und den angemessenen Ausdruck von Dankbarkeit für langjährige Betriebsangehörigkeit ist die Gestaltung eines individuellen Textes unverzichtbar.

Abbildung zu Produkt Digitaldruck - Trauerkarten
Digitaldruck - Trauerkarten
Abbildung zu Produkt Trauerkarten drucken lassen
Trauerkarten drucken lassen
Abbildung zu Produkt TR6812 Sandfarbene Trauerkarte mit Mond
TR6812 Sandfarbene Trauerkarte mit Mond

35

Produkte zu
Trauerkarten

35

Produkte zu Trauerkarten

DDH GmbH - DigitalDruck Hilden

DIETERLE Handelsvertretungen

DIETERLE Handelsvertretungen

  • D-72829 Engstingen

Knecht-Druck GmbH

Köberlein DruckService

Phylokarte Print GmbH

Kartenkaufhaus Marko Mrugalla

Litei Verlag GmbH & Co. KG