Hersteller, Dienstleister, Großhändler und Händler im B2B bei „Wer liefert was“
Suchen nach:

28 Anbieter für „Videonachbearbeitung“ in Bonn

 
Anbieterdetails
Land
28
Standort

Standortfilter zurücksetzen

Lieferantentyp
5
28
1

Videonachbearbeitung dient dazu, gefilmtes Material zu schneiden, mit Effekten und Schriftzügen zu versehen. Außerdem gehören Soundeffekte und musikalische Untermalung dazu.

Videobearbeitung als professionelle Dienstleistung

Die Gestaltung eines Videos reduziert sich meist nicht auf das bloße Nutzen einer Kamera. Für viele Zwecke bedarf es einer umfangreichen Nachbearbeitung. So soll zum Beispiel ein gewerblicher Imagefilm Schriftzüge oder Lichteffekte enthalten. Zwar können die Filmenden dieses mittels Software auch selbst erledigen, ein vorzeigbares Ergebnis setzt aber Expertise und Erfahrung aus. Deshalb empfiehlt es sich, einen professionellen Dienstleister zu beauftragen. Ein solches Unternehmen realisiert sämtliche Wünsche. Profis können beispielsweise Untertitel und Logos einpflegen. Als wichtig erweisen sich auch Schnitte, die auf verschiedene Arten durchgeführt werden können. Die Bandbreite reicht von harten Schnitten bis hin zu sanften Überblendungen. Diese Bearbeitung mit dem möglichst richtigen Timing und der idealen Technik entscheidet darüber, ob ein Film die gewünschte Wirkung erzielt. Das trifft ebenfalls auf die Farbintensität sowie -schärfe zu. Zu einer Videonachbearbeitung gehört zudem die Tontechnik. Eine Untermalung mit Musik sowie Geräuschen kann zu einem völlig anderen Ergebnis führen.

Videobearbeitung nach bestimmten Vorgaben

Es obliegt jeweils dem Auftraggeber, wie detailliert er die Dienstleistung beschreibt. So kann er genaue Wünsche äußern. Er kann aber auch nur das Ziel angeben und den Bearbeitern bei der Umsetzung weitgehend freie Hand lassen. Dann bauen diese aus dem Videomaterial ein attraktives Hochzeitsvideo oder einen Werbefilm für eine Firma. Anbieter von Videonachbearbeitung bieten sowohl die Gesamtproduktion inklusive Filmen als auch nur die Aufbereitung von bereits Abgedrehtem an.

Abbildung zu Produkt Tetenal Hintergrundkarton 1,35x11m, Tech Green 17215
Tetenal Hintergrundkarton 1,35x11m, Tech Green 17215
Abbildung zu Produkt walimex Stoffhintergrund 2,85x6m, uni grün 16550
walimex Stoffhintergrund 2,85x6m, uni grün 16550
Abbildung zu Produkt Genelec 8050 BPM
Genelec 8050 BPM

4

Produkte zu
Videonachbearbeitung

4

Produkte zu Videonachbearbeitung

eyecatcher Medienproduktion GmbH

inseye.de

SoundVision Tonstudio GmbH

Tof Intermedia GmbH

Bildproduktion -GM- Fotofachlabor GmbH

CAM Fernseh-Produktions-GmbH

carasana videoproduktion GmbH

CASH Multimedia Hofmann

Craxx Medienproduktion GmbH

Giesen & Partner Medien GmbH