Neue Werbekampagne von „Wer liefert was?“ gestartet

Maximale Aufmerksamkeit für Ihre Zielgruppe –
mit dem Lüntec-Ufo

Insgesamt vier außergewöhnliche Orte in Deutschland zieren die kürzlich gestartete Werbekampagne von „Wer liefert was?“, die in reichweitenstarken Publikumszeitschriften sowie auf Onlineportalen zu finden ist. Heute wollen wir Ihnen das Motiv „Lüntec-Ufo, Lünen“ näher vorstellen sowie interessante Hintergrundinformationen zum Motiv verraten.

Willkommen in Lünen an der Lippe! Hier, wo Münsterland und Ruhrgebiet aufeinander treffen, liegt die ehemalige Bergbaustadt mit ihren rund 90.000 Einwohnern. In Lünen hat man die Vergangenheit hinter sich gelassen und in die Zukunft investiert: Das Gelände der ehemaligen Kohlenzeche „Minister Achenbach IV“ ist heute Sitz des modernen Lüner Technologie- und Gründerzentrums LÜNTEC. Die Gegend hat in den letzten Jahren einen Strukturwandel erfahren und neue Industrien haben sich angesiedelt. Markanter Punkt des Technologiezentrums ist das 1995 vom Designer Luigi Colani entworfene „Ufo“, das futuristisch und zukunftsweisend mit einer Höhe von 37 Metern über das Gelände ragt. Der Industriedesigner Luigi Colani ist bekannt für sein Design ohne Ecken und Kanten, frei von rechten Winkeln – genauso „rund“ zeigt sich das Ufo. Mit seiner Gesamtfläche von 300 qm steht das Lüntec-Ufo heute als Seminarfläche zur Verfügung.

Auswahl des Motivs

Als Deutschlands führende Lieferantensuchmaschine haben wir uns bei der Auswahl der Kampagnenmotive für Orte entschieden, die sich ausschließlich in Deutschland befinden. Die Architektur des Lüntec-Ufos, dem „originellsten Konferenzraums Deutschlands“, kann als herausragend und nicht alltäglich bezeichnet werden, ohne dabei abgehoben zu wirken. Die ungewöhnlichen Bilder der neuen Werbekampagne visualisieren Größe. Genau diese Wahl des Ufos als Motiv für die Kampagne signalisiert den hohen Anspruch von „Wer liefert was?“, DER führenden Lieferantensuchmaschine im B-to-B. Mit einem Augenzwinkern greift das Motiv den hohen Anspruch noch einmal auf und weist darauf hin, dass selbst für Ufos die richtigen Lieferanten bei „Wer liefert was?“ zu finden sind.

Realisiert wurde der außergewöhnliche Konferenzraum in der Form eines Ufos mit über 80 Lieferanten, die größtenteils bei „Wer liefert was?“ gelistet sind. Und Michael Kuhn, Geschäftsführer und Bauherr der LÜNTEC Technologiezentrum Lünen GmbH, erklärt: „Für die Recherche nach passenden Lieferanten nutzen wir ,Wer liefert was?’ regelmäßig“. Der Erfolg der Werbekampagne zahlt sich auch für das LÜNTEC Technologiezentrum Lünen GmbH aus, denn seit dem Start der Kampagne hat das Technologiezentrum ungewöhnlich viele Anfragen für die Konferenzräume in dem Lüntec-Ufo erhalten.

  • Die Motive der neuen Kampagne