Suchen nach:

Adeka SA

Moosstrasse 5, CH-2542 Pieterlen
Über Adeka SA

Präzisionsdrehteile für Maschinen, Apparate, Dentaltechnik, Messtechnik, Industrie Elektronik.


adeka_sa_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1960
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
10 – 19
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Baugruppen aus Drehteilen
Herr Stefano Di Lullo
CNC-Dreharbeiten im Lohn
Herr Stefano Di Lullo
CNC-Dreh-, Fräs- und Bohrzentren (kombinierte)
Herr Stefano Di Lullo
Drehteile aus verschiedenen Werkstoffen
Herr Stefano Di Lullo

Standort & Kontakt

Adeka SA
Herr Stefano Di Lullo
Moosstrasse 5
CH-2542 Pieterlen

Über uns

Über Adeka SA

Adeka AG : damals und heute

Anfang der 1960er Jahre begann Vitalberto Di Lullo in Biel damit, Kurvenscheiben für Drehautomaten zu fertigen. Um sein Angebot zu erweitern, schaffte er eine Fräsmaschine und 4 Drehbänke an.

Die Fertigung von Drehteilen wurde sehr schnell zu seiner Spezialität. Er entschied daher, sich voll und ganz der Dreherei zu widmen. Zunächst im Keller seines Hauses, den er umbaute, dann auch in einem Anbau im eigenen Garten. Später zog er in neue Räumlichkeiten in der Route de Reuchenette 50 in Biel. Adeka SA erblickte im Jahr 1972 das Licht der Welt.

1983 stieß der ältere seiner beiden Söhne, Stefano, zum Unternehmen, nachdem er seine Ausbildung zum Techniker TS abgeschlossen hatte. Adeka AG blieb eng am Puls der technologischen Entwicklung und baute ihren Maschinenpark durch den Kauf der ersten CNC-Maschine im Jahr 1985 aus.

Als 1993 der jüngere Sohn Luciano, Ingenieur HTL, in das Unternehmen einstieg, nahm die zweite Generation das Schicksal von Adeka SA in die Hände. Durch diesen neuen Impuls wurde die Nachfrage immer grösser und wir entschieden uns, einen zusätzlichen Schritt zu tun. 1999 zogen wir in unsere neuen Räumlichkeiten im Industriegebiet Pieterlen (in der Nähe von Biel).

Unser Unternehmen heute

Wir verfügen über eine Produktionsfläche von fast 1.000 m2. Mit unseren 21 CNC-Maschinen können wir selbst die komplexesten Bearbeitungen vornehmen.

Einfachere Teile fertigen wir rationell auf unseren 8 kurvengesteuerten Drehmaschinen. Unser Team aus 10 Mitarbeitern – ein Garant für die Qualität unserer Produkte – liefert jedes Jahr fast 3 Millionen Teile. 80% unserer Produktion gehen in den Schweizer Markt. Die restlichen 20% werden nach Europa, hauptsächlich nach Deutschland und Italien, exportiert.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

adeka_sa_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Adeka SA Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt