Geprüft

Akkutron Handels GmbH

Geprüft
Marie Curie-Strasse 2, AT-2120 Wolkersdorf im Weinviertel
Über Akkutron Handels GmbH

Akkutron, die Spezialisten für Batterien und Stromversorgungen. Wir beschäftigen uns seit 1992 mit dem Thema Industrie-Batterien und Stromversorgung. Mehr erfahren

  • Katalog

Zertifikate
2
Zertifikate
ISO 9001:2015
ANKÖ Zertifikat
akkutron_handels_gmbh_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
2005
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
10 – 19
Mitarbeiteranzahl

Produkte des Anbieters

Zeige 8 von 10 Produkten ( Alle Produkte )
Sonnenschein A400
Sonnenschein A400
Die Produktüberlegenheit der Sonnenschein A400-Batterien ergibt sich aus der weltweit erprobten und erfolgreichen dryfit-Technologie.
Sonnenschein A500
Sonnenschein A500
Die Produktüberlegenheit der Sonnenschein A500-Batterien ergibt sich aus der weltweit erprobten und erfolgreichen dryfit-Technologie.
Sonnenschein A600 OPzV Zelle
Sonnenschein A600 OPzV Zelle
Beste Energie-Speichereigenschaften verbunden mit robuster Zuverlässigkeit
Marathon L/XL Block
Marathon L/XL Block
Die verbesserten Marathon XL-Batterien bieten mehr Energie für sichere Speicherung.
Marathon L Zelle
Marathon L Zelle
Marathon L-Batterien sind die absolut soliden Kraftwerke im AGM-Bereich für sichere Speicherung elektrischer Energie
Sprinter P/XP
Sprinter P/XP
Die verbesserten Sprinter XP Batterien sind die idealen Energielieferanten, wenn es um unterbrechungsfreie Energie-versorgung geht.
Ogi Zelle
Ogi Zelle
Classic Energy Bloc Batterien sind wartungsarme geschlossene Bleibatterien mit Flüssig-Elektrolyt.
OPzS Block
OPzS Block
Classic OPzS-Batterien sind seit vielen Jahrzehnten bewährte Energielieferanten, die durch ihre Robustheit, ihre extrem lange Gebrauchsdauer und ihre hohe Betriebssicherheit bestechen.
Mehr anzeigen
box

Betriebliche Kennzahlen

Kennzahl 2020
Bilanzsumme 2 – 5 Mio. €
Umsatz -

2020

Bilanzsumme
2 – 5 Mio. €
Umsatz
-

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Akkumulatoren
box
box
Georg Bakosch
Geschäftsführung
Batterieladegeräte
box
box
Marcus Escuyer
Technische Leitung
Batterieprüfgeräte
box
box
Akkutron Handels GmbH
Bleiakkumulatoren
box
box
Akkutron Handels GmbH
Brennstoffzellen
box
box
Horst Gruber
Lithium-Batterien
box
box
Akkutron Handels GmbH
Lithium-Ionen-Akkumulatoren
box
box
Horst Gruber
Solarbatterien
box
box
Akkutron Handels GmbH

Standort & Kontakt

Akkutron Handels GmbH
Marie Curie-Strasse 2
AT-2120 Wolkersdorf im Weinviertel

Über uns

Über Akkutron Handels GmbH

Aufgrund von Umstrukturierungen im Vertrieb innerhalb der Firma EXIDE Batteriewerke GmbH wurde entschieden, den Bereich Network Power (Stationär-, Geräte-, Militär- und Bahnbatterien) auszugliedern. Zu diesem Zweck wurde am 7.Juli 2005 die Firma Akkutron Handels GmbH gegründet.

Da die Firma Akkutron vom langjährigen EXIDE-Vertriebsleiter für den Bereich Network Power, Ing. Georg Bakosch und seinen Mitarbeitern Ing. Marcus Escuyer, Harald Kostohryz und Horst- Werner Gruber gegründet wurde, blieben für alle Kunden die Ansprechpartner bei technischen und kaufmännischen Fragen gleich und es gab keine Veränderungen.

Wir können Ihnen aber nicht nur EXIDE NP-Akkumulatoren sondern auch Tadiran Lithium-Batterien (vormals Sonnenschein Lithium), NiCd-Batterien, Starterbatterien und Stromversorgungen jeder Technologie und für jede Anwendung anbieten.

Wir bedanken uns, dass Sie das der Firma Exide über lange Jahre hindurch entgegengebrachte Vertrauen auch der Firma Akkutron entgegengebracht haben und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.

Am 2. Jänner 2008 haben wir unser neues Büro mit angeschlossenem Lager im Ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf, direkt an der Autobahn A5, Abfahrt Wolkersdorf Süd, bezogen. Das Lager mit über 500 Palettenplätzen war notwendig geworden, um eine möglichst kurze Lieferzeit zu gewährleisten.

Ein Seminarraum im Erdgeschoß bietet das Equipment für Produktpräsentationen und Schulungen. So können wir unsere Kunden direkt am Produkt schulen und Erfahrungen sammeln lassen.

2009: wir haben eine der modernsten Batterietechnologien in unser Vertriebsprogramm aufgenommen. LiFePO4-Batterien sind wesentlich leichter und zyklenfester als Bleibatterien. Diese Batterien kommen im Militärbereich und bei Sonderanwendungen zum Einsatz.

2012: wir haben einen eigenen Testraum bekommen, um Batterien jeder Technologie prüfen zu können. Dafür investieren wir in neue Lade-, Entladegeräte, Formationsgleichrichter und Zyklen-Test-Stationen.

2013: wir entwickeln kundenspezifische Batterien in LiFePO4-Technologie selbst. Dafür haben wir in CAD-Software (SolidWorks) und ein eigenes Entwicklungslabor investiert.

Leitende Mitarbeiter

box

Weitere Informationen anfragen

akkutron_handels_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Akkutron Handels GmbH Kontakt auf.