Aurion Anlagentechnik GmbH

Geprüft
Am Sandborn 14, DE-63500 Seligenstadt
Über Aurion Anlagentechnik GmbH

AURION entwickelt und baut Komponenten für die Leistungsversorgung von Plasmasystemen, komplette Systeme zur plasmagestützten Behandlung von Oberflächen


Zertifikate
DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikate
aurion_anlagentechnik_gmbh_liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1996
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
10 – 19
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Anlagen für die Oberflächentechnik, komplette
Herr Joachim Scherer Geschäftsführung
DLC-(Diamond like Carbon)-Beschichtung
Aurion Anlagentechnik GmbH
Hochfrequenzgeneratoren
Herr Joachim Scherer Geschäftsführung
Hochfrequenzkomponenten
Herr Joachim Scherer Geschäftsführung
Hochvakuumanlagen
Herr Joachim Scherer Geschäftsführung
Maschinen und Anlagen für die CVD-Beschichtung
Aurion Anlagentechnik GmbH
Plasma-Ätzanlagen
Herr Joachim Scherer Geschäftsführung
Plasmabehandlungsanlagen
Herr Joachim Scherer Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Aurion Anlagentechnik GmbH
Am Sandborn 14
DE-63500 Seligenstadt

Über uns

Über Aurion Anlagentechnik GmbH

Die AURION Anlagentechnik GmbH wurde gegen Ende 1996 von drei Gesellschaftern gegründet. Die Idee, die dieser Firmengründung vorausging, war es, Komponenten und komplette Systeme zur Oberflächenbehandlung herzustellen, welche effizient, kostenreduzierend und umweltverträglich sind. Als Standort für AURION wurde Seligenstadt ausgewählt, eine kleine Stadt einige Kilometer östlich von Frankfurt a. M. direkt an der A3 gelegen. So sind wir leicht per Flugzeug, Zug oder Auto zu erreichen. Momentan beschäftigt AURION 16 hochqualifizierte Ingenieure und Techniker.

Geschäftsbereich HF-Komponenten AURION entwickelt und baut Komponenten für die Leistungsversorgung von Plasmasystemen. Hierzu gehören Impedanzanpassungsnetzwerke mit Autotuningeinheit sowie Filter, Schalter, Phasenschieber, Leistungsteiler, Leitungen und Steckverbinder. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Hochfrequenz-Plasmaprozesse bei 13,56 bzw. 27,12 MHz. Auf dem Gebiet der Komponenten liefern wir spezifische, individuelle und qualitativ hochwertige Lösungen ganz nach Kundenanforderung, weshalb einige der größten europäischen Hersteller von Plasma-Beschichtungsanlagen zu unseren Kunden gehören. Aufgrund der großen Erfahrung unserer Mitarbeiter, bieten wir des weiteren sowohl Technologieberatung als auch ein- oder mehrtägige Schulungen auf den Gebieten Plasma- und HF-Technik an.

Geschäftsbereich Plasmasysteme Auf dem Know-how aus dem Komponentenbau aufbauend bietet AURION außerdem komplette Systeme zur plasmagestützten Behandlung von Oberflächen an, das heißt sowohl zur Oberflächenreinigung und -modifikation als auch für Beschichtungs- und Ätzprozesse (PVD, PECVD, RIE, Mikrowelle). Basierend auf unserem sehr flexiblen, modularen Anlagenkonzept, bieten wir jedem Kunden eine auf seine speziellen Anforderungen zugeschnittene Lösung. Anwendungen für unsere Systeme sind zum Beispiel die Feinreinigung von Metallteilen und Glas sowie die Vorbehandlung von Kunststoffoberflächen zur Verbesserung der Hafteigenschaften. Weitere Einsatzmöglichkeiten liegen in der Halbleiter-, der Medizin- und der Mikrosystemtechnik, wo unsere Anlagen zur Beschichtung oder zum reaktiven Ionenätzen verwendet werden.

Komplette Systeme für die Behandlung von und Beschichtung auf Oberflächen mittels Plasmaprozessen - Aktivierung, Reinigung und Ätzen mit Atmosphärendruckplasma, Reaktivem Ionenätzen (RIE) und Mikrowellen Downstream Plasma - Beschichtung durch Physical Vapour Deposition (PVD, Sputtern) und Plasma Enhanced Chemical Vapour Deposition (PECVD)

Hochfrequenztechnische Komponenten - Automatische Impedanzanpassungsnetzwerke (Matchboxen) - Schalter - Filter - Power Splitter - Phasenschieber - Übertragungsstrecken und Verbindungen - HF Generatoren - Messtechnik

Das Team von Aurion bietet seine jahrelange Erfahrung auf den Gebieten Plasma- und Hochfrequenztechnik für Beratungsdienstleistungen und im Rahmen von Schulungen an.

Verbände

Leitende Mitarbeiter

Referenzen

Beratungsleistung

Thanks for the report and delivery note! I have signed the delivery note and you can find it attached in this mail. Thanks ones again for your quick response in December and the good troubleshooting by Dr. Gesche!

Durchlauf-Beschichtungsanlagen

Ich möchte mich hiermit noch einmal bei Ihnen für die wirklich tolle Zusammenarbeit und Ihre kompetente Hilfe (auch vom gesamten Team) bedanken. Ich habe bisher im Bereich der Anlagentechnik noch nie so schnelle Lösungen so unkompliziert erhalten. Daher bin ich froh, bei Ihnen die Anlagen gekauft zu haben.

Weitere Informationen anfragen

aurion_anlagentechnik_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Aurion Anlagentechnik GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt