Unternehmen
Leitende Mitarbeiter
Geschäftsführung:Herr Ing. Michael Brenner
Technische Leitung:Herr Markus Trojansky
Einkaufsleitung:Herr Jürgen Gärtner
Referenzen
Kabinenwaschanlage FLC-07 für Lenhart-Kosmetik

Ende 2017 wurden durch den Geschäftsbereich PLATZ® zwei FLC-07 Anlagen an Fa. Lenhart Kosmetik in Waiblingen gelieferten. Diese Kabinenwaschanlagen sind optimal auf industrielle Reinigungsanforderungen zugeschnitten. Durch umfangreiche Optionen können die Anlagen optimal an die individuellen Produktionsbedingungen angepasst werden. Alle FLC-Anlagen sind robuste, ergonomisch optimierte und zuverlässige Geräte, die dem Bediener die Arbeit vereinfachen und das Reinigungsergebnis optimieren.

Waschportal WP 10/350 für Meichle+Mohr GmbH

2017 wurde für den Standort Radolfzell durch den Geschäftsbereich PLATZ® ein Waschportal für Fahrmischer und Kipper installiert. Bei diesem Reinigungssystem wurde insb. auf die individuellen Bedürfnisse einer Baurohstoff und Fertigbeton produzierenden Firma geachtet. Mit dem Waschportal WP 10/350 wird der komplette LKW von alltäglichem Staub und Dreck von Straße und Betriebsgelände mit nur einer einzigen Durchfahrt von ca. 45 Sek. abgespült. Das System arbeitet hierbei mit 350 l/min bei 10bar.

Hochdruckanlage SL120/40 für Fa. Bayer Türk Kimya San. Ltd.

Für den Standort Istanbul wurde 2016 eine stationäre Hochdruckpumpenanlage zur Reinigung von Mischbehältern aus Edelstahl von PLATZ® geliefert. Zur Realisierung eines zweistufigen Prozesses, verfügt die Anlage über zwei getrennte Edelstahl-Vorlagetanks mit jeweils 100 l Volumen. Der Pumpenkopf sowie alle wasserführenden Teile wurden aus Edelstahl ausgeführt. Für die Reinigung sowie die Nachspülung wird ein mit Wasserkraft angetriebener 360°-Orbitalwaschkopf, ebenfalls aus Edelstahl, verwendet.

Stationäre Hochdruckanlage CA154 180/320 für Fa. Sto

2016 wurde für den Standort Stühlingen nun nach 2011 die zweite, stationäre Mehrpumpen-Anlage durch den Geschäftsbereich PLATZ® geliefert. Die Anlage besteht in der jetzigen Ausbaustufe aus 4 robusten und seit Jahrzehnten bewährten Pumpen vom Typ P25, die über Frequenzregelung nur die tatsächlich benötigte Wassermenge erzeugt und somit den Energiebedarf optimiert. Jede Pumpe verfügt über einen Druck von 180 bar und einen Volumenstrom von 55 l/min. Gesamtleistung momentan: 220 l/min mit 180 bar.

Stationäre Hochdruckanlage SL70/160 für VION Food Group

Für den Standort Vilshofen wurden durch den Geschäftsbereich PLATZ® im Jahr 2014 und 2015 jeweils eine stationäre 4-Pumpen-Anlage zur Betriebsreinigung geliefert. Die Anlagen wurden vorab nur mit je 3 der robusten und seit Jahrzehnten bewährten Pumpen vom Typ P10 ausgeführt. Jede Pumpe verfügt über einen Druck von 70 bar und einen Volumenstrom von 55 l/min. Mit den jeweils 3 Pumpen in den Anlagen kann somit ein max. Volumenstrom von 165 l/min. bei einem Druck von 70 bar erzielt werden.

Stationäre Hochdruckanlage SL120/80 für Fa. SONAX

Zur wirtschaftlichen und effektiven Innenreinigung von Produktions-Containern, hat die Firma SONAX 2017 in ein Reinigungssystem von PLATZ® investiert. Zur Reinigung wird unsere Plungerpumpe P10S mit 120 bar und 40l/min, zusammen mit einem durch Wasserkraft angetriebenen 360°-Orbitalwaschkopf verwendet. Das System wird mit Heißwasser betrieben und besitzt zusätzlich die Möglichkeit einer Zudosierung von Chemie. Ein zweites System ist momentan in Planung.