Büdo GmbH

Geprüft
Neidlinger Strasse 6, DE-73760 Ostfildern
Über Büdo GmbH

Hersteller von Pflegeprodukten für Leder, Holz, Haushalt. Parkett-Wachs, Lederfett, Schuhcreme, Antikwachs.


büdo_gmbh_liefergebiet_national
National
Liefergebiet
Gründungsjahr
1904
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Fußbodenpflegemittel
Herr Detlef Weik Geschäftsführung
Lederfette
Herr Detlef Weik Geschäftsführung
Lederpflegemittel
Herr Detlef Weik Geschäftsführung
Möbelpflegemittel
Herr Detlef Weik Geschäftsführung
Reinigungsmittel für Fußbodenbeläge
Herr Detlef Weik Geschäftsführung
Schuhpflegemittel
Herr Detlef Weik Geschäftsführung
Antikwachse
Herr Detlef Weik Geschäftsführung
Holzwachse
Herr Detlef Weik Geschäftsführung

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Büdo GmbH
Neidlinger Strasse 6
DE-73760 Ostfildern

Über uns

Über Büdo GmbH

Stuttgarter Parkett Biene Fabrik ist jetzt online!

Die Stuttgarter Firma Parkett Biene steht seit Jahrzehnten für hochwertige Pflegeprodukte rund um Leder, Holz und Möbel. Nun geht das Traditionsunternehmen mit der Mission, den Haushalt zum Strahlen zu bringen, online. Unter www.biene-shop.de können zukünftig nicht nur Baden-Württemberger die begehrten Leder- und Holzpflegemittel beziehen. Detlef Weik, Geschäftsführer seit 2010, baut auf drei Säulen: Exzellente Rezepturen, kundenorientierten Service und eine unkomplizierte, schnelle Lieferung.

Online Shop - übersichtlich rund um die Uhr

Wer hochwertige Pflegeprodukte sucht, kann seine Einkäufe zukünftig unkompliziert unter www.biene-shop.de erledigen. Warum Parkett Biene Produkte wählen? Hartwachs und flüssige Pflegeprodukte eignen sich gleichermaßen für unlackierte Parkettböden, Holzskulpturen sowie naturbelassene, unlackierte Möbel. Orangenterpene und Bienenwachs sorgen für einen feinen Duft. Die einzelnen Kategorien sind übersichtlich und farblich abgesetzt dargestellt. Mit einem Klick öffnen sich gewünschte Unterkategorien - über Schuhpflege, Lederöle und Lederfette bis zu Parkett- und Haushaltsreinigungsmitteln ist alles mit Foto und Kurzbeschreibung dargestellt. Wer darüber hinaus Informationen zu speziellen Reinigungsmaschinen oder Pflegetipps einholen möchte, wird ebenso fündig.

Büdo GmbH - die Firma hinter der Parkett Biene (www.biene.biz)

Das heutige Unternehmen Parkett Biene, welches zur Büdo GmbH gehört, blickt auf eine lange Geschichte zurück. 1904 machte sich der Gründer Julius Fuchs in der Waschküche seiner Mutter selbstständig. Als schwäbischer Tüftler hatte Fuchs eine Vision: Hochwertige Schuhcreme und Bohnerwachs herzustellen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, schon bald zog das Kleinunternehmen in größere Räumlichkeiten. Dies war die Geburtsstunde der Chemischen Fabrik Dr. Julius Fuchs. Die Firma expandierte - 1924 ließ sich Fuchs mit seinem Unternehmen in Grunbach/Remstal in größeren Räumlichkeiten nieder. Das Unternehmen zählte mittlerweile 35 Mitarbeiter. Die Produktpalette wurde vielfältiger. Fuchs produzierte nun auch Reinigungsmittel, Fensterreiniger und Spülmittel. Abnehmer waren - neben dem freien Handel - in erster Linie Hotelbetriebe. In den 50er Jahren änderten sich die Lebensgewohnheiten. Wachsender Wohlstand förderte nicht nur die Reiselust der Menschen, sondern brachte auch neue Trends bei der Einrichtung. Holzböden galten als veraltet, Teppichböden und Linoleum kamen in Mode. Ein fester Kundenstamm schätzte gleichwohl weiterhin die kontinuierlich hohe Qualität der Pflegeserien.

2010 ging das Familienunternehmen - bis dahin unter Leitung der Enkelin des einstigen Firmengründers - in neue Hände über. Die neue Geschäftsführung sah viel Potenzial bei der Parkett Biene dank:
- Traditioneller Rezepturen - Lang bewährter Produkte - Einer sorgfältigen Auswahl an Rohstoffen - Dem Know-how seiner Mitarbeiter

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

büdo_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Büdo GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt