CAGOGAS GmbH

box Geprüft
Flughafenstrasse 151, DE-44309 Dortmund
Über CAGOGAS GmbH

Die CAGOGAS GmbH ist ein bundesweiter Lieferant für Propangas, Butangas sowie technischen Gasen mit einem Gasflaschen-Regenerierungswerk mit Sitz in Dortmund. Mehr erfahren


cagogas_gmbh_liefergebiet_national
Liefergebiet:
National
Gründungsjahr
Gründungsjahr:
1987
Mitarbeiteranzahl
Mitarbeiteranzahl:
50 – 99
  • Firmenvideo
  • Katalog
video
box

Produkte des Anbieters

Von dieser Firma liegen keine Produktinformationen vor.

Die Firma CAGOGAS GmbH hat noch keine Produkte oder Produktionformationen zur Verfügung gestellt.

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Butangas
box
box
Udo Goldinger
Flaschengase
box
box
Udo Goldinger
Flüssiggas
box
box
Udo Goldinger
Flüssiggas für Gabelstapler
box
box
Udo Goldinger
Gase, technische
box
box
Udo Goldinger
Gasflaschen aus Stahl
box
box
Heike Wagner
Instandsetzung von Gasflaschen
box
box
Heike Wagner
Propangas
box
box
Udo Goldinger

Über uns

Über CAGOGAS GmbH

Die CAGOGAS GmbH ist ein leistungsstarker Flüssiggasversorger mit Fokus auf Abfüllung und Vertrieb von Propangas in Flaschen. Der Firmensitz in Dortmund bietet eine verkehrsgünstige Anbindung für Lieferanten als auch für die Auslieferung unserer Waren.

Neben der Verwaltung bertreibt die CAGOGAS auf dem 20.000m² Firmengelände eine moderne und leistungsfähige Propangasabfüllanlage und ein Stahlflaschen Regenerierungswerk.

Der Ursprung
Die CAGOGAS hat ihren Ursprung im Jahr 1963. In diesem Jahr wurde die Stellfeld & Ernst GmbH als Tankstellenbetrieb mit angeschlossener KFZ Werkstatt gegründet. Über die Jahre wuchs der kleine Familienbetrieb zu einem vielseitigen Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Dortmund. Der Gashandel wurde durch eine 30t Propangasabfüllanlage betrieben stieß durch das hinzukommende B2B Geschäft an seine Kapazitätsgrenzen.

1987 wurde die CAGO Großhandelsgesellschaft gegründet um das B2B Geschäft der Stellfeld & Ernst GmbH zu betreiben. Im Zuge einer Unternehemenserweiterung innerhalb Dortmunds ließ die Stellfeld & Ernst GmbH im Jahr 2000 neben neuer Verwaltung, Lager und Ausstellungsräumen ein modernes Propangasabfüllwerk mit angeschlossenen Gasflaschenregenerierwerk errichten. Zu diesem Zeitpunkt war der Weg zur Auslagerung des Gashandels in eine eigenständige Gesellschaft vorbereitet.

Im Jahr 2005 löste sich die CAGO Großhandelsgesellschaft durch Auslagerung des B2B Gashandels von der Stellfeld & Ernst GmbH und firmierte am 01.09.2005 um in die CAGOGAS GmbH.

Leistungsangebot
Der Kern des Unternehmens liegt in der Abfüllung von Propangas in Flaschen und deren deutschlandweiten Vertrieb durch die CAGOGAS eigene Spedition und Partnerspeditionen.

Neben dem Flüssiggas Propan sind technische Gase wie Kohlensäure, Schutzgase, Ballongas, Sauerstoff und viele weitere fester Bestandteil des CAGOGAS Produktportfolios.

Das angebundene Gasflaschenregenerierungswerk ist in den Gesamtprozess integriert. Somit können prüffällige Flaschen aufbereitet und anschließend sofort befüllt werden. Die CAGOGAS bietet darüber hinaus die Gasflaschenprüfung als externe Dienstleitung an. In enger Zusammenarbeit mit der Prüforganisation DEKRA, können Gasflaschen mit 10- bzw. 15-jähriger Prüffrist regeneriert werden.