Claus Groth GmbH

Geprüft
Schürenbreder Weg 18, DE-32689 Kalletal
Über Claus Groth GmbH

Innovative Kunststofftechnik: Innovative Lösungen für die Kunststoffindustrie. Spritzgussfertigung, von Konstruktion über den Werkzeugbau bis hin zur Serienfertigung


Zertifikate
DIN EN ISO 9001
Zertifikate
claus_groth_gmbh_liefergebiet_europaweit
Europaweit
Liefergebiet
Gründungsjahr
1948
Gründungsjahr
Mitarbeiteranzahl
20 – 49
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Kategorien
Kunststoff-Metall-Verbindungstechnik
Claus Groth GmbH
Kunststoffteile, technische
Herr Jens Strate Geschäftsführung
Kunststoffverarbeitung
Claus Groth GmbH
Spritzgussteile, technische
Herr Jens Strate Geschäftsführung
Entwicklung von Kunststoff-Bauteilen
Claus Groth GmbH
Formen für die Kunststoffindustrie
Herr Jens Strate Geschäftsführung
Kunststoffbaugruppen
Claus Groth GmbH
Kunststoffe, technische
Claus Groth GmbH

Produkte des Anbieters

Alle Produkte

Standort & Kontakt

Claus Groth GmbH
Schürenbreder Weg 18
DE-32689 Kalletal

Über uns

Über Claus Groth GmbH

Die Firma Claus Groth wurde 1948 von dem ehemaligen Eigentümer Klaus Groth gegründet. In den Anfangszeiten wurden Handreinigungsbürsten aus Kunststoff entwickelt und hergestellt. Doch bereits in den 70er Jahren wurden die ersten technischen Bauteile aus Kunststoff entwickelt. Diese Spezialisierung wurde vom späteren Eigentümer Helmut Strate weiter fokussiert und ausgereift. Seit 2005 leitet der „Juniorchef“ Jens Strate die Geschicke des Unternehmens, dessen Anliegen vor allem eine adäquate Beratung der Kunden in der kunststoffgerechten Ausgestaltung der Bauteile ist. Heute ist die Claus Groth GmbH ein zukunftsorientiertes und global agierendes Unternehmen welches sich zu 100% in Familienbesitz befindet. Auch im Werkzeugbau wurde von Beginn an großer Wert auf Innovationen gelegt. So wurden bereits in den 80er Jahren die ersten Werkzeuge mit Heißkanaltechnik konstruiert und hergestellt.

Leitende Mitarbeiter

Weitere Informationen anfragen

claus_groth_gmbh_logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit Claus Groth GmbH Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt