COMELZ S.P.A.

Viale Indipendenza, 55, IT-27029 Vigevano
Über COMELZ S.P.A.

Comelz wurde 1943 in Italien gegründet. Wir spezialisieren uns auf die Fertigung von Anlagen für das Zuschneiden von Materialien für die Schuh- und Lederindustrie.


comelz_s.p.a._liefergebiet_weltweit
Weltweit
Liefergebiet
Mitarbeiteranzahl
5 – 9
Mitarbeiteranzahl

Angebotsübersicht und Ansprechpartner

Standort & Kontakt

COMELZ S.P.A.
Viale Indipendenza, 55
IT-27029 Vigevano

Über uns

Über COMELZ S.P.A.

Comelz wurde 1943 gegründet und gehört zu den Pionieren dieser Generation italienischer Firmen, die es verstand die Bedürfnisse des damals stark in Ausweitung befindlichen nationalen Schuh- und Ledermarktes zu interpretieren, um einen Bereich für Schuhbearbeitungsmaschinen internationaler Exzellenz zu bilden. Gegen Ende der 1960er Jahre, tritt die Firma mit sehr innovativen Produkten auf dem Markt in Erscheinung, setzt sich nach und nach als einer der wichtigsten Akteure des Sektors durch und übernimmt eine führende Rolle im Vereinsleben. Ende der 80er Jahre gehört Comelz zu den ersten Firmen des Bereichs, die eine neue industrielle Ära erahnen, basierend auf Verbreitung von CAD- und Digitalsteuerungssystemen. So wird die Firmenidentität durch starke Integration der mechanischen, technologischen, elektronische und informatischen Technologien neu begründet. Zusammenfassend hat unsere Firma drei Umschwünge erlebt: Wir waren die ersten in unserem Bereich, die Elektronik einführten; die ersten, die sich mit digitalgesteuerten Maschinen zur Produktion ausstatteten; und schließlich die ersten, die Informatikinhalte in unsere Produkte aufnahmen.

Weitere Informationen anfragen

comelz_s.p.a._logo
Sie haben noch Fragen? Nehmen Sie mit COMELZ S.P.A. Kontakt auf.
email_kontakt Kontakt